- Benutz die Suche. Das Thema "Leistungstuning" hatten glaub ich schon mal... - Wenn du unter "effektiv" dasselbe verstehst wie ich, dann reden wir hier von min. 200 PS was nur mit Turbo/Kompressor zu erreichen ist. - Ich gebe dir allerdings Garantie darauf, daß du deine Hersteller/Händlergarantie nach einem Turbo- oder Kompressorumbau verlieren wirst.
Ups. Hab ich überlesen. Dachte es geht um den 4-Zylinder. Die Garantie is aber mit Nocke, Fächer, Filter, Chip,... ...(Saugertuning halt) auch weg, oder?
Ja, aber war das nich schon zig mal das Thema mit 2,7L GK.Das der nen Alumotorblock hat und man da keinen Turbo/Kompressor einbauen kann, weil das der Motor nicht überleben würde! Im Gegensatz zu den 2,0 Liter der keinen Alumotor hat.
Is so net ganz richtig. Es gibt Kopressorkits für V6 (z.B. von Alpine) und auch Turbos. Die Einschränkung is nur daß man mit der Leistung beim V6 nicht so hoch gehen kann wie bem 4-Zylinder, da der Alublock net soviel aushält wie der Stahlgußblock.Wegen der Garantie: Frag am besten deinen Händler was alles Tuning-Mäßig noch im grünen Bereich wäre. Ich denke aber, alles was über einen ESD und Luftfilter hinausgeht wird er net akzeptieren.
Änderungen am Motor bzw Motormanagement haben den sofortigen Verlust der Garantie zur folge! Ob das ein Fächer, ein Chip, ein offener Luftfilter ist (den man im Garantiefall narütlich rückrüsten kann)