kaufberatung - aktuelles modell vom hyundai coupe
-
hallo!bin neu hier und hab gleich so allgemein ein paar fragen... ich überlege mir vielleicht so ein hyundai coupe zu kaufen (also das aktuelle modell - weiss leider genaue "typenbezeichung" nicht). von den kosten her würde ich den 2.0 16V wollen, mit manueller schaltung. da aber der 6cyl sicherlich nen besseren sound hat (u.a.), wäre der auch ne überlegeung wert. da ich aber alle 2 wochen täglich 95km fahren muss, denke ich dass der 2.0 dann doch wieder besser wäre......wie arg unterscheiden die sich von versicherung, steuer?gibts irgendwelche "kinderkrankheiten" an sich an dem coupe? oder irgendetwas was ich als williger käufer wissen sollte?spritverbauch? halten die werksangaben was sie versprechen? kann ja sein dass die wesentlich mehr brauchen, die motoren etc...mein aktuelles "alltagsauto" is ein alfa romeo 156, bj.2000 mit knapp 80tkm. motor is ein 2.0 16V mit 155PS..... (bastelauto - lowriderprojekt is mein chevorlet monte carlo, bj.1979 mit 5.0V8)..gruß u danke schonmal für die antworten ;-)kev
-
-
Hall ound Herzlich Wilkommen beim Hyundai Forum also mir sind keine Kinderkrankheiten bekannt.Der Wagen heisst Coupe GK soweit ich weiss.Also Typenbezeichnung.Aber hier gibt es einige GK Fahrer die dir mit sicherheit besser sagen können ob der irgendwo schwächen hat.Mit freundlichen Grüßen Forum Prinz

-
1. der 2.0 hat den besseren sound! ich hab getestet und es ist definitiv so!2. macken: es gab eine zeitlang das problem das die gk's an der seite im blech dellen geschmissen haben! das bj 2004 hat das aber nicht mehr!3. spritverbrauch - NUR überland schaffe ich mit dem 2.0 600kilometer (55 liter tank) .. in der stadt 430 ca.noch andere fragen?
-
-
danke für eure antworten.. ab wann gabs eigentlich denn den GK?wo gibts in deutschland zugelassene teile? in usa gibts ja vieles zeugs..gibts hier im forum wo ne gute gallery mit bildern? hab zwar schonmal angefangen die (meiner meinunge nach bisl unübersichtliche) gallery durchzuschauen, aber so auf anhieb hab ich nich wirklich was finden könn'....ja gut, noch mehr fragen hab ich nich wirklich jetz im moment..... vielleicht hat einer kleines soundfile oder video von eurem/einem 2.0er, dass ich mir mal den sound anhören kann
...hab bis jetz nur den v6 zu hören bekommn.....

-