kaufberatung - aktuelles modell vom hyundai coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
CruizinKev
Beiträge: 2739
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

hallo!bin neu hier und hab gleich so allgemein ein paar fragen... ich überlege mir vielleicht so ein hyundai coupe zu kaufen (also das aktuelle modell - weiss leider genaue "typenbezeichung" nicht). von den kosten her würde ich den 2.0 16V wollen, mit manueller schaltung. da aber der 6cyl sicherlich nen besseren sound hat (u.a.), wäre der auch ne überlegeung wert. da ich aber alle 2 wochen täglich 95km fahren muss, denke ich dass der 2.0 dann doch wieder besser wäre......wie arg unterscheiden die sich von versicherung, steuer?gibts irgendwelche "kinderkrankheiten" an sich an dem coupe? oder irgendetwas was ich als williger käufer wissen sollte?spritverbauch? halten die werksangaben was sie versprechen? kann ja sein dass die wesentlich mehr brauchen, die motoren etc...mein aktuelles "alltagsauto" is ein alfa romeo 156, bj.2000 mit knapp 80tkm. motor is ein 2.0 16V mit 155PS..... (bastelauto - lowriderprojekt is mein chevorlet monte carlo, bj.1979 mit 5.0V8)..gruß u danke schonmal für die antworten ;-)kev
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Erste! Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! Du bist hier sozusagen mittendrin (im Sauhaufen) statt nur dabei! Netter Chevi.. war grad auf Deiner HP in der Hoffnung auf `nen Camaro! Keiner da, aber dann muß ich wenigstens nicht neidisch sein..
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Hall ound Herzlich Wilkommen beim Hyundai Forum also mir sind keine Kinderkrankheiten bekannt.Der Wagen heisst Coupe GK soweit ich weiss.Also Typenbezeichnung.Aber hier gibt es einige GK Fahrer die dir mit sicherheit besser sagen können ob der irgendwo schwächen hat.Mit freundlichen Grüßen Forum Prinz :-D
Magdeburg-Sebastian
Beiträge: 380
Registriert: Di 7. Sep 2004, 09:54

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

1. der 2.0 hat den besseren sound! ich hab getestet und es ist definitiv so!2. macken: es gab eine zeitlang das problem das die gk's an der seite im blech dellen geschmissen haben! das bj 2004 hat das aber nicht mehr!3. spritverbrauch - NUR überland schaffe ich mit dem 2.0 600kilometer (55 liter tank) .. in der stadt 430 ca.noch andere fragen?
Marcus
Beiträge: 418
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00

Beitrag von Marcus »

@ Magdeburg-Sebastian: Woher weißt du das die 2004-Modelle diese Dellen nicht mehr haben??? Quellen? Interessiert mich weil es bei autoextrem.de ja etliche Betroffene gibt und ich Montag meinen GK abhole (Bj. 2004)
Magdeburg-Sebastian
Beiträge: 380
Registriert: Di 7. Sep 2004, 09:54

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

es gibt keinen dokumentierten fall, dass das dellenproblem beim bj 2004 aufgetreten ist!80% 2002 .. der rest 2003 .. da wurde irgendwas von hyundai gemacht! da bin ich mit 100% sicher! nur sie geben es nicht zu, da sie sonst alle anderen autos zurückrufen müssten!
Marcus
Beiträge: 418
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00

Beitrag von Marcus »

Eben, würde ein teurer Spaß werden für Hyundai. Und das würde dann sicher auch durch die Presse gehen... auch nicht schön für einen Autobauer... Bist du denn betroffen?
CruizinKev
Beiträge: 2739
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

danke für eure antworten.. ab wann gabs eigentlich denn den GK?wo gibts in deutschland zugelassene teile? in usa gibts ja vieles zeugs..gibts hier im forum wo ne gute gallery mit bildern? hab zwar schonmal angefangen die (meiner meinunge nach bisl unübersichtliche) gallery durchzuschauen, aber so auf anhieb hab ich nich wirklich was finden könn'....ja gut, noch mehr fragen hab ich nich wirklich jetz im moment..... vielleicht hat einer kleines soundfile oder video von eurem/einem 2.0er, dass ich mir mal den sound anhören kann ;-) ...hab bis jetz nur den v6 zu hören bekommn.....
Marcus
Beiträge: 418
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00

Beitrag von Marcus »

Gib mal in der Suchmaske einfach: coupe gk ein, da bekommst du dann so fast alle Threads die es hier mal gegeben hat oder noch gibt. Ansonsten einfach direkt fragen. Bekomme meinen GK (2.0) am Montag endlich!!!
eXodus
Beiträge: 181
Registriert: So 15. Aug 2004, 01:17

Beitrag von eXodus »

Grüß Dich,ich kann dir nur den 4cyl empfehlen, der V6 hat zwar Hubraum, aber der Verbrauch ist zu hoch... Der 4cyl geht auch gut und ist relativ sparsam, auf der Autobahn mit 140 km/h und Tempomat zeigt er konstant 7,5l/100km! Ich komme mit 55l Tankinhalt 600-700 km weit.
Antworten