automatik erklärung
- Automatik S-Coupe
Hallo,das thema hatten wir schoneinmal hier Over DriveDer Spritverbrauch liegt bestimmt an deinem Fahrstil. Beim SQP brauch ich normal 12 Liter wenn ich sportlichfahre sind es 14 und enn mein Vater fährt braucht er 8 Liter ind der Stadt also Fahrstil ändern:
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe
Wenn man normal fährt braucht man ca. 1 Liter mehr. das Auto wiegt durch die Automatik schon mehr z.B. SQP 965 Kg und mit Automatik 990 Kg dann muss der Motor noch ne Menge im Automaitkgetriebe mitdrehen was beim Schaltgetriebe nicht ist z.B. Ölpumpe. Aber bei meinem Fahrstil ist das eben so z.B. an ner Ampel fährt man im 1 Gang los und schaltet höher so wie die voreinem Fahren aber ich fahre erstmal fast vollgas los und muss dann schon wieder bremsen weil ich sonst im Vordermann stecken würde usw... deshalb der Verbrauch.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
QUOTE Ist das denn normal, daß Automaten soviel mehr verbrauchen?? Und wenn ja, warum??Meistens weniger Gänge als Schaltgetriebe, und dann schalten Automaten immer relativ spät hoch. Das geht dann halt auf den Verbrauch. Spritsparen geht beim Automaten eigentlich nur mit niedriger Geschwindigkeit. Bei manchen neuen Autos wie bei Lexus und Toyota soll es jetzt auch Automatikgetriebe mit 7 Gängen geben die sparsamer sind wie ne Handschaltung. Glaub ich aber auch erst wenn ich es sehe.