Motor wird nach Thermostat nicht richtig warm
-
-
Haste auch ein thermostat mit die gleiche temperatur type drin gemacht ?Weil es gibt schon mal verschiedene !Und wen eine drin ist die hoher in temp. ist dauert es langer bis der offen gehtKan auch sein das du luft im system hast und entluften mustest, vergesse nicht dabei die warme knopf in auto offen zu stellenPeter
-
QUOTE und was meinst du mit vergesse nicht dabei die warme knopf in auto offen zu stellenDu solst dabei die regelung fur die heitzung auf maximal stellen, also gans im roten bereich sodas das auch dort stomung vom kuhlmittel ist und dort nicht die luft im system hangen bleibtWie man dein auto entluftet weis ich nicht aber vieleicht hat jemand ein tip dazuWen 88 drin war und jetzt 82 dan geht er fruher offen und ist die heitzleistung auch weniger weil das kuhlmittel kalter ist ! klaro ? Peter
-
Mahlzeit !!Habe zwar nen Hyundai noch direkt entlüftet aber bei den Meisten geht es Automatisch durch den Ausgleichsbehälter !!Ansonsten wie schon vor mir beschrieben die Heizung auf volle Temperatur stellen damit der Wärmetauscher auch offen ist. Dann den Ausgleichsbehälter aufschrauben und den Motor anmachen dann ca. 15 minuten laufen lassen bis der Lüfter (Kühler) einmal angegangen ist. Dann wieder den Ausgleichbehälter zuschrauben und fertsch. Wenn er dann immer noch nicht richtig heizt solltest du dir den 88° wieder reinmachen (nen neuen versteht sich)