Loch im Auspuff und Flexrohr

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

Hallo,möchte mein Problem nochmal in einem neuen Thema schildern: Habe einen Riss im Flexrohr und ein Loch im Endschalldämpfer.Manche hatten gesagt dass man das Flexrohr auch als Einzelteil und nicht als Komplettanlage kaufen kann. Mein Problem ist dass die Lambdasonde direkt vorne dran sitzt sodass es wohl doch auf eine komplette Einheit hinausläuft. Meine Frage wäre nun ,da es sich im F.Rohr sowie im Auspuff hinten nur im geringfügige Löcher handelt und der Rest (zumindestens der Endtopf) noch in Ordnung ist, ob man nicht so ne Art Schelle für Rohre drumklemmen und abdichten kann??? Habe nämlich keine Lust wegen 2 kleinen Löchern hunderte von Euro zu investieren..Wäre für Hilfe echt dankbar....vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung zwecks der Lambdasonde gemacht???Danke
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Du fährst nen Honda Accord!?
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

ja schlimm??? hatte bis vor kurzem noch ein sonata (vorher lantra und pony). waren aber qualitativ nicht so toll die wagen..deswegen jetzt honda. was natürlich nicht heißt dass ich die aktuellen modelle nicht toll finde.also kannst du mir was zum flexrohr sagen?????
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ne, nicht schlimm, nur dann wird die Auswahl derer enger, die dir damit hier im Forum weiterhelfen können!!
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

naja könnte auch im hondaforum fragen...da ist es aber nicht so nett wir hier, wo ich schon länger bin.aber diese angelegenheit ist doch eher autotyp-unabhängig..oder hat ein hyundai kein flexrohr und auspuff?
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hallo, Hyundai hat das Felxrohr schon aber die Lambdasonde sitzt am Krümmer und nicht am Flexrohr. Warum lässt du die Löcher nicht zuschweißen? Es gibt solche Schellen für den Auspuff z.B. im Baumarkt und bei ATU das ist so eine Metallschelle wo untendrunter irgendeine Masse geschmiert wird damit es dicht wird.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

ja genau sowas mein ich...schelle ist billiger als ein auspuff denke ich.aber das flexrohr kann man sicher nicht schweißen oder? könnte man da auch so ne schelle draufpacken??? wie gesagt das teil komplett ist echt sauteuer...
Automatik S-Coupe

Ich denke mal schweißen müsste möglich sein das hält bestimmt besser als eine Schelle auf dem flexiblen Schlauch.
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

denkst du oder weißt du??? frage zu deiner vorigen antwort: da sprachst von schweißen und schellen.meinst du 3 verschiedene dinge oder das man die chelle noch schweißen muss? sorry habe echt keine ahnung davon.
Automatik S-Coupe

ich denke, denn geschweißt habe ich den Schlauch noch nicht das ist aber auch nichts anderes als Stahl. Die Schellen werden nicht geschweißt die werden mit ner Dichtmasse eingeschmiert und Schlauchbindern befestigt. das kannste dir aber auch selber bauen indem du ein Blech rundbiegst das dan Gun Gum (Dichtmasse) einschmierst und mit Schlauchschellen befestigst.
Antworten