öldruckmesser! falsche werte?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

und zwar ging mein öldruckmesser eine weile nichtals ich ihn heute neu verbunden hattekamen mir die werte ein wenig komsich vorsoweit ich weiss (bin mir aber nichtmehr sicher)wären die werte bei warmen motor... 3barnun sind die werte im leerlauf 2barund die werte unterm fahren ~6-7barmacht mich nun schon ein wenig stutziggenügend öl hat er....wäre super wenn jemand weiter weiss
Maggi

Beitrag von Maggi »

servus clubberer,also ich kann dir mal paar werte schreiben:also der leerlaufwert ist ok um die 2 bar.und in der vl um die 3,5-5,0 bar bei warmen motor und bei kaltem motor kann es auch mal ca 6,5 bar sein wenn der motor richtig kalt ist.um so wärmer der motor um so niedriger der druck, aber niedriger wie 3,5 bar sollte er nicht gehen in der tl u. vl.mfg maggi
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wenn die Frage gestattet ist, wie liest du den Öldruck aus?
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Bei mir sind es bei warmen Motor im Leerlauf 2-3 bar und bei der Fahrt 6-7 Bar ich denke mal das es o.k. so ist
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

mh ok dann bin ich mal beruhigt,aber hatte 3bar in errinerung (beim normalen fahren im warmzustand)da die 3bar der mittelwert meines instrument ist(warum sind dann die 3bar der mittelwert? für leerlauf oder?)@mav, dass dürfte auch gleich deine frage klären (instrument von conrad)
Automatik S-Coupe

Warum die 3 in der Mitte ist das kann keiner sogenau sagen bei anderen Herstellern ist die 5 in der Mitte den die Anzeige geht dort bis 10 Bar.Ich habe vor kurzen beim Ölwechsel ein Reinigunsmittlel mit reingebeben und seit dem ist mein Öldruck etwas gefallen villeicht ist es ja auch bei dir so
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

mh war heut nur irgendwie geschocktweil er halt laut meinen gedanken 3bar damals anzeigteund heute 7-8barmal ne dumme frageaber die wettertemperatur hat damit nix zu tun?(weil durch die kälte im winter und mein lufteinlass hat der motorinnenraum ja ne ganz andere temp.)
Automatik S-Coupe

wenn der Motor warm ist dann ist die Wettertemp. eigentlich egal
Maggi

Beitrag von Maggi »

wie schon gesagt kalter motor hocher druck können auch mal 8 bar sein kurzzeitig.warmer motor also öltemperatur ca 115°C um die 2,0-5,0 bar, je nach lastzustand.mfg maggi
Maverick

Beitrag von Maverick »

Cooles Teil, will ich auch haben Hast du es selbst verbaut?
Antworten