Komisches Gelbes Zeug am Öldeckel!
-
Hy!Ich hab heut mal nen kleinen Fahrzeug check gemacht,unteranderem Ölstand,alles ok.Dann mach ich mal den Öldeckel auf und was seh ich,auf der unterseite vom Öldeckel komisches GELBES,dickes Zeug kleben!am Rand vom Motorblock wo der Öldeckel sitzt war auch noch was,könnte man vom aussehen her am besten wie Butter bezeichnen!(ist wirklich richtig dick von der konsistenz her)Das war leider nicht alles,ich seh mir die Dämmatte an,genau an der Stelle wo der Öldeckel ist,ist die Dämmatte mit komischem weißen zeug voll,wie eine art staub wenn mans anfäßt...Ölwechsel wird alle 15tkm gemacht,das ist jetzt knapp 9tkm her,hab vor 2-3tkm Öl nachgefüllt weil die anzeige auf 1/4 stand!was kann dieses gelbe zeug sein,muss ich mir sorgen machen?!
- Andy Y
Ja,ich fahr sogut wie nur Kurzstrecke,zur Arbeit sind 7-8km eine Strecke...Ungefähr alle 5-6 wochen maln bissl Autobahn,wobei ich ihn dann auch ausfahre...220 laut Tacho Na ist das sehr schlimm,diese Wasserablagerungen?Sieht ecklig und scheisse aus,aber hat es irgendwelche negativen Folgen für mein Coupe?!Ist es sehr zu empfehlen den Ölwechsel nicht alle 15 sondern schon alle 10tkm zu machen?!Oder bringt das nicht soviel?(hab mal gehört ist besser gegen verschleis?)
-
-
Juppa, hab ich auch diesen Schleimkeim.Wie Andy schon sagte, Kondenswasser von Kurzstrecken.Das gibt halt so `ne Art Emulsion (Öl/Wassergemisch).Laut der Aussage eines KFZ Meisters bei ATU scheint das aber nicht so kritisch zu sein.Ob er nun recht hat oder nicht, wer weiss....Habe aber auch Bedenken. Was passsiert, wenn das Zeug die Ölkanäle zusetzt?
-
-