DVD + TV Player oder PC Einbau
-
Hallo,hat von euch schon mal wer einen PC oder einen DVD Player in sein Auto rein gebaut?Möchte mir nämlich einen PC oder einen DVD Player in mein Coupé einbauen. ;-)Nun bräuchte ich mal paar Infos worauf man so auchten muss usw.....Danke euch für jede InfoPS.: lieber wäre mir ein PC, weil dann kann man DVD schauen und spielen ;-)mfG Maggi
- Andy Y
hattest du da einen Spnnungswandler von 12V auf 230V drin oder wie?Es gäbe ja jetzt schon seit ner Weile die normalen Autoradios mit DVD Player was haltest du davon? Würd mir da einen von Kenwood holen.....Aber ein PC wäre halt echt geil weil dann würd ich mir noch 2 Monitore rein bauen und dann könnt ich halt DVD anschauen und Spiele zocken z.B. das neue NFS2 ;-)Mit PC hast du keine Erfahrung?Wie des dann auch mit den Boxen zamhängt....?
-
hi!wenn du nen PC einbaun willst erstmal grundsätzlich die frage:alternativ zum radio oder als ergänzung?dann die frage wo du ihn ainbauen willst? wenn dir nen barebone zum hinstellen irgendwo reicht, dann ists einfach - wenn du ihn richtig verbauen willst zB im Amaturenbrett ists schon einiges an arbeit! Und beachte auch dass die meisten CPUs für den mobilen einsatz getrimmt sind: sprich sehr wenig wärmeentwicklung und kaum leistungsaufnahme!mein 1GHZ rechner im auto ist geringfügig langsamer als ein AthlonThunderbird mit 800MHz also könnte durchaus probleme mit den neuesten spielen geben!!! da ja auch logischerweise die grafikkarte auch nur eine onboard-variante ist...mit dem monitor pass auf! wenn du ihn bei eBay holst dann würde ich dir raten nicht bei Meyerhoff-EDV!!! Ich schlag mich gerade mit denen rum weil sie einfach behaupten ich hätte ihn aufgemacht da sie sich um die garatie drücken wollen! (ganz zu schweigen dass die telefonisch überhaupt nicht zu erreichen sind!!!)carTFT haben auch welche im angebot - die Firma kann ich nur empfehlen!!!
-
hi brainbug,erstmal merci für die infos. also wollte ihn halt als ergänzung einbauen.den pc möcht ich halt hernehmen für: abspielen (speichern von mp3´s) von musik,dvd´s anschauen, spiele spielen.einbauort für den pc, hätte ich mir gedacht am besten in kofferraum, weil ich da am meisten platz hätte. vorne am/im amerturenbrett einen tft Monitor und evtl. einen größerern tft im himel zum runterklappen.kann man eigentlich den pc mit einem autoradio koppeln? über chinchkabel evtl.? was ist denn eine "barebone"? hast du von sowas einen link?danke Maggi
-
barebone ins diese kleinen kubischen gehäuse, such einfach mal bei google,sowas halt:wenn du den rechner im kofferraum haben willst, dann wünsch ich dir viel spaß mit den ganzen kabeln.die müssen halt auch alle nach vorne.über einen touchscreen kommst du ansich auch nicht hinweg.weil ne maus vorne hin zu machen ist nicht wirklich toll.ich bastel ja grad mit nem kumpel in nem a4 ansowas ein...