Winterauto Coupe?!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Hi erst mal. Da dieses Jahr mein erster Winter mit dem Coupe kommt, ein RD, würde ich gerne mal nen paar Erfahrungsberichte hören. Wie ist unser Auto so im Winter?! Mein Dad hat für den Winter nen Golf IV V6 4Motion, ich kann nur sagen mit dem Ding kannst du selbst im Schnee noch Rennen fahren solange du das ESP eingeschaltet lässt, aber nun back to Hyundai... schreibt mal kräfig.... Thx..Makaveli
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Habe auch einen RD und fahre auch im Winter damit.Bis jetzt keine Probleme nur jeder Steinschlag von vorausfahrenden Wagen schmerzt in der Seele. Hab schon überlegt, ob ich mir so eine Steinschlag-Schutzmaske für die Front besorge. Jedoch findet man selten welche für den RD.Ach ja: Gute Winterreifen sind ein absolutes muß, da der Motor etwas stärker is und die Karre kein ASR/ESP hat.Grüße, Peter
virus

Beitrag von virus »

habe den j2 und schon 4 winter hinter mir....bisher bin ich noch nirgens stehengeblieben, also kein problem!obwohl mein letzes auto (ein toyota starlet ) schon etwas besser auf schnee war -was aber mit den schmalen reifen und dem schwachen motor zu erklären ist...auf jeden fall, wirst du jeden bmw (weil heckschleuder) nur im rückspiegel sehen
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Feine Sache, Winterreifen waren bei mir dabei.@Tiburon2000: Ich hatte bisher immer gedacht man müsste sich diese Folie eh selber zuschneiden?!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Parkplatz, lenkrad einschlagen, das gas stehen lassen und die Handbremse!!! Es hört gar net auf! Es macht spaß. Habe des mal 5 Minuten lang gemacht...danach hatte ich nen Drehwurm.
Bild
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Du bist ja crazy, aber irgendwie mein Geschmack, bei mir in der Nähe ist ein Industriegebiet was aber noch im Aufbau ist, also bisher eigentlich nur ne Strasse gebaut und nen paar größere Flächen geteert, da geh ich mich austoben
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (Makaveli @ 12 Nov 2004, 08:42 ) Du bist ja crazy Röschtösch Aber ist schon 2 Jahre her, wo ichs das letzte mal mit dem Coupe gemacht habe. Nu steht der im WInter in der Garage. Aber mitn Punto geht das auch gut
Bild
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

QUOTE (Makaveli @ 12 Nov 2004, 08:36 ) Feine Sache, Winterreifen waren bei mir dabei.@Tiburon2000: Ich hatte bisher immer gedacht man müsste sich diese Folie eh selber zuschneiden?! Hoffentlich sind es GUTE! Ich meine nicht die Folien, sondern die Plastik-Masken sie man im Winter über die Front stülpt wegen den Steinchen. Sieht man im Winter sehr häufig bei Porsche und Corvette.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ist auch mein 1.Winter mit´n Coupe... Hab aber 3-Winter-SQP-Erfahrung... Den ersten Eindruck hatte ich ja die letzten Tage bei uns schon. Und muss sagen, bin zufrieden. Und der ersten BMW hab ich auch schon stehen gelassen, weil sich sein HEck nicht entscheiden konnte, ob es links oder rechts ausbricht...
Antworten