Ständig beschlagene Scheiben

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Haushamster

Beitrag von Haushamster »

Hallo zusammen ,bräuchte mal euren rat. Jetzt ist ja mal wieder die kalte und nasse Jahreszeit da, und wieder geht das alljährliche Ärgern los. Immer wenn es draußen regnet und meine Frau will losfahren sind innerhalb weniger Minuten alle Scheiben beschlagen und es dauert noch mehr Minuten bis das Gebläse wieder halbwegs durchblick verschafft hat.Wenn wir zu dritt ( 2 Erwachsene 1 Kind ) fahren ist es fast unmöglich die Scheiben frei von Beschlag zu halten.Den Wasserkasten vorne am Lüfter habe ich schon sauber gemacht ( Blätter ) aber immer noch keine wirkliche Besserung. Jetzt meine Frage : ist die Be- bzw. Entlüftung beim S-Coupe so sch.... oder weiß jemand was defekt , verstopft oder ähnliches sein könnte.Für Tips wäre ich dankbar, so ist es wirklich doooffff.
flow

Beitrag von flow »

ist bei meinem lc2 und r19 genau so, und wahrscheinlich auch bei allen anderen autos...ich mach das immer so,dass ich am anfang bissl kalte luft(teilweise mit klima) auf die frontscheibe jage,dann sofort wieder die lüftung von der scheibe weg in den fußraum stelle und dann warme luft gebe, gut ist.
accent98

Beitrag von accent98 »

Hängt vielleicht die Umluftklappe fest, verklemmt? Sind die Auslassöffnungen für die Luft im Kofferaum verschlossen? Dann zieht die Lüftung keine frische Luft von draußen mehr
Getzke

Beitrag von Getzke »

Auch im winter das klima benutzen und es gibt keine problemen die die richtungPeter
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei mir ist das nicht.. ich hab die Lüftung immer auf Stufe 1 stehen, bis warm ist, und das Seitenfenster einen Spalt offen, dann kann die Luft zirkulieren und es beschlägt nix!
Lordi

Beitrag von Lordi »

Machs auch wie Sandra, beschlägt so ansich gar nicht.
M3_maniac

Beitrag von M3_maniac »

Öfter mal die Scheibe putzen
Haushamster

Beitrag von Haushamster »

Haben ein Gewehr - eh!- ich meine Klima . Das mit dem Putzen - guter Vorschlag, mach den mal meiner Frau - mir glaubt sie das nicht . Als letztens mein Werkstattmeister gefahren ist sagte er Zitat : Das ist keine Frontscheibe - höchstens ein Peileisen.Zitat Ende.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Haushamster @ 26 Nov 2004, 15:58 ) Als letztens mein Werkstattmeister gefahren ist sagte er Zitat : Das ist keine Frontscheibe - höchstens ein Peileisen.Zitat Ende. Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder?!
Antworten