Sitzheizungseinbau

gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Ich habe den Sitzheizungseinbau mal mit der Kamera dokumentiert und ein paar Zeilen Text dazugeschrieben. Geht super easy. Für alle, die das auch schon immer mal machen wollten hier ein kleines DIY:Sitzheizungseinbau
bla_cky
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 13:49

Beitrag von bla_cky »

hei kewles how-to-do!wenn ich mir ma eine nachrüsten will, weiß ich jetzt, wo ich nachschauen muss, wie man es macht!!!gute arbeit!
Magdeburg-Sebastian
Beiträge: 380
Registriert: Di 7. Sep 2004, 09:54

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

also das how to fand ich wirklich toll!DANKEwas mich aber interessieren würde...auf einem bild sieht man einen grabstein. na gut.. hat man eben mal so rumstehen. aber neben dem grabstein liegt ein SPEKULUM. das benutzt man eigentlich um frauen zu "untersuchen" ... wird das ding von dir zweckentfremdet oder bist du frauenarzt?
CoupeFX103
Beiträge: 667
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 17:05

Beitrag von CoupeFX103 »

Wirklich coole Sache. Spitze beschrieben.
Bechti
Beiträge: 163
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 13:47

Beitrag von Bechti »

..........Respekt !!!!!Da wird es wohl bald boomen in Sachen Sitzheizung , ich habe eine Serienmäßig in meinem Wägelchen, jetzt weiß ich aber auch wie das alles so aussieht und funktioniert Grüße Bechti
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Gute Anleitung..... , bestimmt sehr hilfreich für einige!
sebi
Beiträge: 502
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 18:24

Beitrag von sebi »

supergeil.wie schnell wird die warm,wann brennt der hintern?
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

@Magdeburg-Sebastian: Der Grabstein stammt von meinem Ur-Ur-sonstwas-Opa (irgendwann 18xx gestorben). Mein Vater hatte sich bei der Grabauflösung gedacht, daß das ja eine nette Erinnerung sei. Das Spekulum benutze ich, wenn ich mal ne Frau aufhalten muß. Kleines Wortspeil - neee. Ich dachte nur, daß es doch ein riesen Spaß ist so ein Teil auf dem Nachttisch zu haben. Ist noch unbenutzt aber ein prima Frauenschocker.@sebi: Ich hatte erst Bedenken, weil 45W relativ wenig klingt. Bei meinen Tests wurde nach 3 Minuten schon angenehm warm. Merkt man also recht gut. Aber aussagekräftig wird das erst im Winter, weil man dann ja erst richtig die Wärme spührt. Die Drähte sollen laut Hersteller 60°C warm werden (klar isoliert durch die Matten und den Sitzbezug). Hatte da nachgefragt, weil ich die Matten eigentlich auseinander nehmen wollte weil die Abnähgräben voll in der Mitte der Sitzfläche liegen und ich gerne die Drähte dann über die gesamte Sitzfläche verteilt hätte. Der hat mir aber massiv davon abgeraten wegen Brandgefahr. Bullshit aber als Hersteller muß der natürlich so eine Antwort geben. Angeblich sind die Matten aus hitzebeständigem Material. Hab mal ein Stück abgeschnitten und mal nen Feuerzeug dran gehalten: brennt wie Zunder. Ganz normales Plasik. Egal. Meine Selbstbeobachtung beim Sitzen hat ergeben, daß ich auch so schon voll auf den Matten sitze, auch wenn sie nur hinten/unten verlegt sind. Bis zu dieser Erkenntnis habe ich 3 Wochen einen 3-Sitzer gefahren...
SilentGod
Beiträge: 271
Registriert: Do 19. Feb 2004, 18:36

Beitrag von SilentGod »

ja hi! nette beschreibung und vill bist du genau der richtige den ich fragen kann warum meine sitzheizung nicht mehr geht .. also wenn ich das licht aufdreh wird der schalter beleutet nur wenn ich die sitzheizung aufdrehe (geht eh nicht) dann leuchtet auch nicht das orange lämpchen das die sitzheiung normalerweise bestätigt habe schon die sicherungen kontrolliert, die kabelführungen die unter den sitzgehen und unter den schalter geschaut wo die leitungen zusammen führen und hab dabei nichts eiegtnartiges bemerkt ... was kann ich noch tun oder schauen ?mfg SilentGod
SilentGod
Beiträge: 271
Registriert: Do 19. Feb 2004, 18:36

Beitrag von SilentGod »

jetzta bin ich bald verzweifelt .. ich find einfach keinen fehler
Antworten