Wie is das mit dem Gutachter?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

Geht immer noch um diesen Schaden. Die Versicherung hat mir heute geschrieben, dass sie doch ein Sachverständigengutachten wollen... mein Lacker hat mir gesagt, dass ich den Versicherungsgutachter einfach ablehnen kann, weils ein Haftpflichtschaden ist.Wer weis da genaueres, vielleicht auch n paar §§? Damit ich ne Grundlage für die Formulierung hab.
flow

Beitrag von flow »

och das geht schon noch:)man könnte sich ja auch den ausfall des autos bezahlen lassen, wenn das auto in der werkstatt steht...
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Also ich habe ja schon Bilder von meinem Schaden gepostet. Das hat auch ein Gutachter gesehen und hat dann insgesamt knapp über 1800 EUR PLUS MwSt. (!!!) geschätzt. Dazu wird noch Nutzungsausfall für eine Woche kommen, den mein Rechtsanwalt eintreiben wird. Ich habe nun einen neuen Kotflügel für 100 EUR und muß Kotflügel und Stoßstange (oder nur einen Teil davon - mal sehen was der Lacker morgen sagt) lackieren lassen. Also ich werde FETT Gewinn machen.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich hatte schon einen befreudeten Gutachter von der Dekra drangelassen, der den Schaden etwas weniger als vom Lacker veranschlagt taxiert hat. Allerdings ließe sich der Gutachter von der Versicherung nicht abschütteln "Schaden intressiert nicht, wir wollen den Hergang rekonstruieren".Das war letzten Freitag, der Typ war auch schon scheintot und hat mit ner analogen Cam geknipst Gut also, dass ich vorher nen unabhängigen Gutachter hatte. Der Alte meinte ständig, das kann nicht sein und dies ist er ja nicht gewesen - habe mich ausgeschwiegen... hat n paar Aufnahmen gemacht, wie der Junge den Spiegel mitgenommen haben könnte, seine tolle Messlatte drangehalten, alles total überflüssig. Seidem warte ich auf Geld. Noch diese Woche, aber riecht schwer nach Anwalt...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Die Sache ist vom Tisch, Versicherung hat gezahlt.
msp

Beitrag von msp »

du gehöhrst auch zu den armen leuten ...genau aus diesem grund IMMER die polizei rufen .. die klärt den unfallhergang ...wenn du den gutachter von denen den unfallhergang rekonstruieren lässt nimmt der so nebenbei den schaden und alle anderen vorhandenen schäden an deinem auto auf ...bei mir sah das wie folgt aus: dekra (für meine tür siehe foto) knapp 1200€ veranschlagt (tür komplett im eimer)der versicherungsfutzi schaut sich das an machtn gutachten, welches ich nicht bekommen habe, und ich bekomme lächerliche 500€ ...auch mit anwalt war nicht mehr herrauszuholen.
Bild
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Hä? WIeso macht die Versicherung auch noch ein Gutachten? War das kein vereidigter Sachverständige von der DEKRA? Die können doch nicht einfach das Gutachten eines anderen anzweifeln. Und das auch noch mit einem ihnen freundlich gesonnenen Gutachter.
Antworten