Nach stoßdämpferwechsel Achsvermessung pflicht?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, ich habe den tag im DSF gesehen wie se nen Audi nen SPortfahrwerk eingebaut haben und da sagten die das man danach eine Achsvermessung machen muß!! Gilt das auch wenn ich die vorderen Federbeine bzw. die dort befindlichen stoßdämpfer und eben die hinteren Stößdämpfer wechsel??
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Steht normalerweise im Gutachten drin, ob das Fahrwerk neu vermessen werden muss. Bei meiner Freundin mussten wir's machen, hat aber nix genutzt, weil die Blödis von der Dekra am (beim Accent X-3 nicht einstellbaren) Sturz rumgemäkelt haben, der 'n bißchen aus den Toleranzen war. Haben den Wagen dann zu unserem Hyundai-Händler gegeben, der hat das dann mit seinem Haus-TÜVer geregelt *g*
Beanos

Beitrag von Beanos »

weiß einer obs bei nem SQP gemacht werden muss??Was kostet sone komplette Achsvermessung?? Und was kostet das mit einstellen wenn zB. der Wagen leicht nach links zieht wie bei mir mfgWenn Preis dann bitte auch sagen wo, zB ATU odre so!
Bechti

Beitrag von Bechti »

..........beim Hyundaihändler kostet das so um die 40 Euronen......beim Händler seines " Vertrauens " ne Kiste Bier Grüße
Antworten