Check Engine...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Nachdem ich meinen Luftfilterkasten gegen einen schicken und lauten Raid HP-Filter ausgetauscht habe, leuchtet in der Tachoanzeige permanent die rote 'Check Engine'-Leuchte!! Der Übeltäter ist ein kleiner Stecker, der an dem Deckel des Originalkastens geklemmt war und der zwangsläufig rausgesteckt werden musste!Gemeint ist der hier:Nun die Frage: Wie krieg ich das gebacken, dass die 'Check Engine'-Lampe nicht immer aktiv ist? Stört nämlich schon...Kann man da irgendwas am Stecker machen?Danke für jede Antwort!Flocki
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kann man den Sensor aus dem Luffilterkasten nicht hinausziehen? Bei den Toyotas geht das so!!! Wenn er drausen ist muss er aber nicht unbedingt wieder in den offenen hinein sondern es reicht wenn er angesteckt und in der nähe vom Luftfilterkasten hängt. (nicht auf warme Motorteile legen)
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 30 Okt 2004, 17:11 ) (nicht auf warme Motorteile legen) Ja ich weiß... was dann passiert hat mein Audio-Powerkabel samt Sicherung erfahren müssen! Den Sensor kann man wohl nicht rausziehen, zumindest blieben alle meine Versuche erfolglos...das Teil hält bombenfest!So schaut er aus (sorry für die Qualität!!) Innen:Außen:Flocki
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Also bei meinem RD ging das ohne probleme mit dem herausziehen.Probiere mal das abzuschrauben. Das sieht nach einer Schraubverbindung aus. Mit einer Ratsche und nem Gabelschlüssel. Wenn das nich hilft, dann raussägen! Grüße,BlackDevil
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

Moin,ich hoffe du bekommst den lufi auch eingetragen ansonsten sind die versuche ja fast überflüssig. aber trotzdem viel erfolg dabei.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi,den werd ich wohl eingetragen bekommen (der Vater von nem Freund von mir ist Tüver), muss mich nur mal nach 'ner Dämmmatte umschauen!Is nur seltsam, manche sagen Geräuschmessung ist Pflicht (und sauteuer), manche sagen, die muss nicht gemacht werden!Muss nochmal nachfragen...Zum Sensor:Diese scheiß 6-kant-Schraube bewegt sich keinen Milimeter!!! Ist auch schwer zu greifen, da sie ungünstig liegt.Das schwarze Teil, wo der Sensor reingesteckt wird, lässt sich zwar drehen aber nicht rausziehen...Ich werd noch gaga Flocki
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

Moin,also bei meinem offenen Luftfilter war keine Geräuschmessung.War aber auch ein Teilegutachten zu (KN 57i).der prüfer hat nur gesagt ma bisschen gas geben.naja ich hab zu vorsichtig gasgegeben dann hat er halt selber gasgegeben . aber denke ma du hast ja kein Teilegutachten von daher kann das mit geräuschmessung schon hinkommen. weis es aber auch nich hundertpro.axo dämmatte gibts auch zum drankleben anne haube, glaub ich von kn bzw. racimexwww.racimex.dehf
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Jo, hab nur ne gutachterliche Stellungnahme, ma guggen was der Tüv dazu sagt...vielleicht find ich ja jemanden, der 'n Teilegutachten dafür hat, auch wenn die Chancen gering sind.Flocki
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hab den Sensor bei mir auch einfach rausgemacht und mir ein dickes Plastikrohr besorgt. Da ein Loch reingebohrt, den Sensor rein, angeschlossen und das Rohr zwischen Lufti und Ansaugschlauch gebastelt...Sieht zwar nicht aus wie vom Profi gemacht, aber besser als ne Leuchte an...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Das Problem ist halt, dass ich das Stück, wo der Sensor rangesteckt wird, nicht aus dem Deckel krieg! Und wenn ich den Sensor so lasse, wie er jetzt ist, leuchtet die Lampe immer! Egal, ob der Motor 0°C oder 200°C hat...
Antworten