S-Coupe Heckspoiler
-
weißt jemand ob heckspoiler bei s-coupe ein MUSS ist, oder rein optik?? sprich, kann ich es runter nehmen, ohne das ich irgendwie was verkehrt mache.. einfach ohne fahren.. glaube CAS hats auch weggemacht...kann des sein??wie schauts bei hohen geschwindichkeiten??ist doch eigentlich just "optik" wegen druff, oder??gruß
-
Mmh gute Frage. Also erstens hast dann keine dritte Bremsleuchte mehr und zweitens hast glaub ich zwei Löcher im Kofferraumdeckel da der soweit ich weiss verschraubt ist auf jedenfall is ein Loch zum Kofferaum wo das Kabel für die Bremsleuchte durchgeht also wenn ab machst musst danach Löcher schliessen und lackieren. Aber hier sind ja noch nen paar mehr die davon mehr Ahnung haben als ich.
-
jo, recht hast du, nur darum gehts mir nicht... ich möchte spoiler weg haben, muss aber wisen ob das irgendwelche andere nachteile ausser keine dritte und löcher zu machen... sprich TÜV (glaub ich aber kaum, die haben sowieso keine ahnung beim hyundai auddos) und fahrverhalten bei hohen geschwindichlkeiten... deshalb...aber recht hast du natürlich....
-
Also, würde mich wundern, wenn die Standard-Spoiler ab Werk irgendeinen Effekt hätten. Dachte immer die sind nur so aus optischen Gründen dran. Habe ja auch so ein kleines Frühstücksbrettchen hinten dran. Einen Anpress-Effekt vermute ich erst bei guten nachgerüsteten Spoilern, oder welchen, die an richtigen Sportwagen (z.B. Porsche) verbaut sind.
-
Sorry, aber ich denke nicht daß Hyundai auch nur einen Pfennig für die Optimierung vom Heckspoiler im Windkanal ausgegeben hat, wenn die schon die "Mark-Fünfzig" für den Stellermotor in der Fahrertür sparen. Und überhaupt wird jeder Heckspoiler eher einen schlechteren cw-Wert bringen, weil er ja im Wind sitzt und - noch schlimmer - schräg im Wind sitzt um Abtrieb zu erzeugen.
-
Der Spoiler ist in die "ABE" des Autos integriert. Das Auto wurde ja auch geprüft, bevor es zugelassen wurde. Du müsstest den Spoiler eigentlich austragen lassen. Aber ich wette das es nie irgendeinem Polizisten auffallen wird ob er dran ist oder nicht.Der Spoiler erprobt und optimiert oder denkst Du die bauen Autos einfach so.
-
NEIN NEIN ein Heckspoiler oder Frontlippen müssen nicht zwanghaft auch den Cw Wert verschlechtern. Bestes Beispiel dafür ist der Kit von BMW Tuner Schnitzer der durch ein Paar schlichte Anbauteile den Cw Wert um 5% senken konnte! Ich glaub auch im Buch "Auto schneller machen" von GErt Hach sind solche Beipsiele aufgelistet!Es ist klar das ein übergroßer Heckspoiler oder Lippen die STIRNFLÄCHE vergrößert, muss aber nicht zwanghaft bedeuten das auch dei Luftwiderstand schlechter wird!!!Da es das Scoupe aber auch ohne Soiler gab, glaub ich kaum das du eine spührbaren unterschied auf der Straße spühren wirst. Höchstens auf der Rennstrecke oder jenseits von 180km/h.CU
-
QUOTE (gammelleiche @ 21 Okt 2004, 15:17 ) Sorry, aber ich denke nicht daß Hyundai auch nur einen Pfennig für die Optimierung vom Heckspoiler im Windkanal ausgegeben hat, wenn die schon die "Mark-Fünfzig" für den Stellermotor in der Fahrertür sparen. Kann ich nicht sagen ich habe einen drinne in der Fahrertür.