4 Stoßdämpfer oder gleich komplettes Fahrwerk?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, meine Stoßdämpfer gehen langsam in ars** !!! Die wippen schon voll doll nach und machen immer so seltsame pumpgeräusche wenn bodenunebenheiten da sind und ich durchfahre!Was kostet nen kompletter Satz Stoßis inkl. Einbau und was kostet nen komplettes Fahrwerk inkl. einbau?? Soll nur serienmäßiges Fahrwerk sein, allerdings dann mit allem drum und dran!! Kann man das vieleicht irgendwo preiswert bekommen, denn leider bin ich nicht besonders betucht :-((Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wenn ich Du wär, würd ich in der nächstbesten Hyundai-Werkstatt mal nachfragen, was Dämpfer plus Federn kosten würden (ist ja wurscht, ob die Werkstatt gut ist, ist ja nur zum Fragen).Ich schätze mal, wenn die Dämpfer hin sind, sind die Federn auch schon durch..Und dann kannst Du ja mal vergleichen, ob nicht ein kleines Sportfahrwerk auf´s selbe rauskommen würde.
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Was meinst du eigentlich mit Serienfahrwerk und allen drum und dran? Bei Serie sind Originalstoßdämpfer drin und Originalfedern. Aber warum die Federn nchmal kaufen wenn du sie schon im Auto drin hast? Da tun es doch wohl absolut nur die Stoßdämpfer. Allerdings wenn du wirklich alles tauschen willst, dann kannste dir für das Geld was bei Hyundai die Stoßdämpfer und die Federn kosten sicher auch nen komplettes Tieferlegungsfahrwerk kaufen. Wenn du dir bei Weitec nen komplettes Tieferlegungsfahrwerk kaufst kommst du sicher noch billiger weg als mit nem kompletten Serienfahrwerk bei Hyundai.Wenn ich dem Bild das richtig entnehme fährste sicher nen S-Coupe. Ich habe mir vor nem halben Jahr nur die Stoßdämpfer vorne und hinten neu gekauft allerdings fürn Pony X-2, aber das S-Coupe basiert ja auf diesen und ist vom Fahrwerk absolut baugleich und hab für die Dämpfer schon 332,-€ hingelegt. Wenn man da noch die Federn dazu nimmt biste sicher locker bei dem Preis was bei Weitec nen komplettes Tieferlegungsfahrwerk kostet und da liegt der Preis bei 424,-€.Und warum wechseln lassen? So schwer ist der Wechsel nicht wenn man es selbst machen will, man muß nur das passende Werkzeug parat haben.M.f.G. Svenvom HCE
Antworten