Terracan- Mercedes Motor?!
-
- Beiträge: 190
- Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:16
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16
hallo!soweit ich das weiß, entwickelt und baut hyundai die dieselmototren selber, allerdings steckt einiges an mercedes know-how dahinter. das war angeblich der preis den mercedes für eine 10%-ige beteiligen an hyundai bezahlen mußte.weiß aber auch nicht, ob das 100% stimmt. habs einmal in einer autozeitung gelesen, aber papier ist ja bekanntlich recht geduldig!mfgcrazymgh
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 6. Mär 2004, 14:43
hallo all,for zirka 5 oder 6 jahren ist ein junges ehepaar mit einem Galloper von Rio de Janeiro all the way an der west kueste bis Vancouver gefahren, dann accross Canada zu Toronto. Als die beiden ueber die Mexico/ USA border gecrossed haben, hat HMA (Hyundai Motor America) und HAC (Hyundai Auto Canada) all service dienste dem couple frei angeboten und uebernommen.Der wagen kahm zu unserem Head office (TRC center) fuer routine service, wo wier feststelten, das der einen Merzedes turbo diesel motor hatte. Der man hatte den wagen neu gekauft, und keinen anderen motor eingebaut.Der trip hatte untill Toronto 5 1/2 monate gedauert.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 13. Jul 2004, 16:16
QUOTE (skipper @ 11 Okt 2004, 07:11 ) Das hat man ja auch schon im Sorento Forum lesen können, da haben sich einige Teilnehmer zusammengerechnet, dass sie eigentlich einen Mercedes oder sogar einen Porsche fahren. Denke, das sind hauptsächlich Minderwertigkeitskomplexe Hi,und dann kleben die sich noch einen Stern auf die Haube.... Aber wenn man dann erzählt, das der neue 2,4 L Motor von Hyundai für Mercedes und Mitsubishi mit gebaut wird und die Mercedesfahrer dann ja einen Hyundai fahren, werde ich noch ein bißchen mehr stolz.Gruß Eisi( derbaldSantaFeV6fährt )