wie bekomme ich die mittleren lüftungsringe ab

My Home is my Car
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

hallo leute,ich habe für mein coupe gk bei kspec die ringe für die lüftung bestellt.die sind auch gekommen und alles ist supi.nun wollt ich sie einbauen.die äusseren gingen wunderbar.ABERdie inneren großen runden...WIE GEHEN DIE AB?ich habe gewürgt.. geschaut.. gedrückt.. geklipst..sicher 2 stunden! nichts.. ich hab sie nicht abbekommen!! HILFE
Grobak

Beitrag von Grobak »

Moin,auch wenn es weh tut:nimm ein Messer, erhitze die Klinge und dann lassen die sich wie Butter zerschneider. Tut zwar weh, aber wer schön sein will muß leiden Hier ist noch ne DIY in EnglischVent Ring install
Magdeburg-Sebastian

hey vielen vielen dank!das werde ich morgen gleich mal machen!!da freu ioch mich schon drauf!aber sagt mal.. ist es normal das die dinger aussen schon so krass sich spiegeln in der frontscheibe?!hat schon mal jemand die blende für die drei rundinstrumente eingebaut?da bn ich auch am grübeln.. vor allem, weil die belnde ja eigentlich zu "kurz" ist...
Grobak

Beitrag von Grobak »

QUOTE (Magdeburg-Sebastian @ 1 Okt 2004, 23:08 )aber sagt mal.. ist es normal das die dinger aussen schon so krass sich spiegeln in der frontscheibe?!Aber auch nur, wenn die Scheiben sauber sind Wenn die mittleren Ringe drauf sind, stört das nicht mehr so. Ist halt richtiges Metall und kein billiges Plastik. Die Ringe vom Facelift sehen dagegen irgendwie armseelig aus.Hast du auch den Ring für das Zündschloss drauf? Ich hab ihn erstmal weggelassen, weil die Amis da Probleme mit der Wegfahrsperre haben.
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

@M-Sebastian! Schneid die Ringe nicht ab,die gehen gut so ab.Nimm eine Tachenlampe,und leuchte mal rein in die Lüftung,da wirst Du rechts und links eine kleine Lasche sehen,die mußt Du mit einem kleinen Schraubendreher ,oder sowas wegdrücken,dann kannst Du die Ringe abnehmen.Hat etwas gedauert,aber ohne etwas zu zerstören abgegeangen.Mit dem Zündschloß Teil,laß das bloß ab,sonst wird dein Wagen nicht mehr anspringen.
Magdeburg-Sebastian

ich hab jetzt die lüftungsringe drauf! JA ich habe sie zerschnitten da ich die andere art und weise einfach nicht hinbekommenhaben!aber es ging leicht und schnell.. und sie spiegeln fast gar nicht!ABERich hab das zündschlossteil auch drann gemacht!! AAAHHHaber ich hab keine probleme.. warum auch? wo ist denn da das problem?ich hab es rangemacht und sei tdem das auto sicher 10 mal gestartet UND? kein problem gehabt?vielleicht klärt mich mal jemand auf!?
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!es kann probleme mit der wegfahrsperre geben, da der metallring die elektronik stören kann! ich weiß nicht mehr wer, aber bei irgendwem fphrte das gleich in der ersten woche zu sehr großem ärger mit seinem nagelneuen auto, weil er dachte, das was kaputt sei, weil der wagen nicht mehr anging.wennst bei sharkracing schaust steht auch extra dabei, dass man den zündschloss-ring in kanada nicht montieren darf - die haben die selbe wegfahrsperre wie wir hier in europa!mfgcrazymgh
Magdeburg-Sebastian

es sollte doch aber zu keinen "beschädigungen" führen ! oder?ich mein wenn es probleme gibt dann bau ich es eben wieder ab und das war es...und schon läuft er wieder normal..also wie gesagt.. ich hatte keine probleme! bis her...werde es aber posten fals es so kommt.andere frage (nochmal)hat schon mal jemand die blende für die drei rundinstrumente eingebaut?da bn ich auch am grübeln.. vor allem, weil die belnde ja eigentlich zu "kurz" ist...
Basti

Beitrag von Basti »

Das Problem gibt es nur, wenn du das original gummiteil rausnimmst, dann schirmt der ring den empfänger der WFS ab. Lässt sich aber beheben, wenn man den "inneren" Ring, also das Teil, welches reingesteckt wird absägt oder wegschleift. Dann kannst du den Ringt mit doppelseitigem Klebeband auf dem original Gummi festmachen und es gibt keine Probleme, zumindest bei mir
Magdeburg-Sebastian

ah ha...ich hab das gummi abgemacht und.... das alu ding einfach reingepoptdas auto läuft ohne probleme...komisch?
Antworten