MEIN COUPE WILL NICHT MEHR!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

BIG PROBLEM!!! Mein Auto machts nicht mehr wirklich.... Er zieht nicht mehr anstaendig faehrt nur noch 140, dreht nur noch bis 5000 U. min... Hab in heute nem freund mitgegeben auf die arbeit und er meinte zu 85 % ist mein kat kaputt, er hat mir erklaert das wahrscheinlich das keramikteil im kat lose ist und sich irgendwie verhakt hat... Also ich fahre nen Coupe RD mit jetzt knapp 61tkm.Hoffe mir kann jemand helfen... sonst fang ich noch das heulen an... jeder 316 lässt mich stehen, nein noch viel schlimmer corsas mit 1,4 L maschinen ziehen mir davon
Lordi

Beitrag von Lordi »

Naja also wenn der Kat kaput ist, kauf dir nen Sportkat oder mach das Ding leer
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Das hatte ich dann wohl auch vor nen rennkat zu kaufen... wird ja wahrscheinlich billiger sein als nen originaler.... Aber trotzdem hatte ich auf RICHTIGE infos gehofft!!!
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

@INTERCEPTOR... Keine Idee?
Marcus

Beitrag von Marcus »

Läuft der denn noch auf allen 4 Zylindern? Alle Zündkerzen feste angezogen, Kerzenstecker richtig drauf? Und wie läuft er bis 140? Normal? Aussetzter? Ruckeln?
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Also bis 140 geht er sehr mäßig also nicht wirklich gut. Zündkerzen sind in Ordnung und auf allen 4 zylindern läuft er auch...
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Danke für euer Mitgefühl.... Habt mir ja echt geholfen bisher... Ich hatte bis jetzt 5 Kfz "Heinis" an meiner Karre und keiner kann was 100% sagen.... Nein, die vermutungen werden immer spektakulärer! Der letzte Hyundai Kfz Mensch meinte das quietschen komme vom Keilriemen, dann hat er ihn kräftig eingesprüht, wie ein anderer zuvor auch schon und siehe da, das quietschen blieb. Aber der gute Herr meinte immernoch es sei der Keilriemen! Auf dem Riemen sind selbst noch die Bezeichnungen zu erkennen und er ist keineswegs porös oder so....Ich bin voll am verzweifeln....Also nochmal zum problem...Mein Auto zieht nicht mehr anständig, verbraucht unheimlich viel bei extrem schonender Fahrweise, Endgeschwindigkeit liegt bei etwa 160, und bei gas geben quietscht es eben und beim höher drehen fängt dann so ein Pfeiffen an. Fehler sind keine gespeichert, die Lichtmaschine ist es auch nicht mit dem Pfeiffen und der sch***** Keilriemem meiner Meinung nach auch nicht.
Getzke

Beitrag von Getzke »

Kan es sein das er im nottprogram lauft ?Dan lauft er so wie beschrieben und sauft sehr vielComputer mal resetten ! vieleicht hilftsPeter
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Dann wäre doch aber kein quietschen/pfeiffen zu hören?!
Getzke

Beitrag von Getzke »

sind alle schleuche ok ?Wen er irgent wo falschluft sieht kan auch ein pfeifen kommenUnd das kan wieder susammen hangen mit leistungsverlust !Peter
Antworten