welche Reifen sind die beste Wahl?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Habe bei mir die Toyos drauf. Halten richtig gut bei mir. 2 habe ich seit 3 Jahren drauf, die sind runter. 2 seit einem Jahr fast wie neu, aber seitdem bin ich kaum gefahren. Die Goodyear hat mein Dad auf seinem E46 drauf, richtig gut der Reifen. Kostet aber auch das doppelte vom Toyo.
Bild
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also meine freundin hat auf ihrem SQP vorne Pilrelli P6000...das sind abolute dreckseifen!! die kann man von 1,7-2,3bar fahren und die sind NUR am quietschen und am rutschen!! vorallem im regen der absolute grauen!!hinten sind fulda drauf...die waren vorher auch vorne und die sind abolut geil!!!im regen und im trockenen recht viel grip...sidn aber nicht so weich wie toyo´s also auch nich so schnell runter
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Uniroyal Rain Sport 1 195/50 R15 auf em LC Accent.Halten Saugudd und sind bei Aquaplaning 1a.Meine Empfehlung.Mfg Eric
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Bridgestone S03 Pole... keine Gripp Problemem mehr in der zweiten und das bei mehr wie 200PS an der Vorderachse! (195/50/15),
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!also ich hab vorne und hinten Pirelli P600 in 195/50 15 drauf und bin voll und ganz zufrieden damit. bei nässe quitschens zwar schon mal bzw. verlieren beim anfahren den grip, aber im trockenen kleben die richtig gut auf der straße.was ich als nachteil empfinde ist, dass sie recht hart sind. dadurch habens ein recht lautes abrollgeräusch und nach jetzt 3 jahren werdens schon relativ spröde.ich hab mir vorgenommen als nächstes die toyo zu kaufen. erstens weils billig sind und trotzdem immer wieder sehr gut bewertet werden bei den tests. zweitens weil ich eh recht wenig fahre und es daher egal ist ob die reifen nach 3-4 sommern abgefahren sind oder brüchig werden.mfgcrazymgh
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

ich hab die Falken FK451 215-40 drauf und bin sehr zufrieden!hab damit schon en Fahrsicherheitstraining gemacht und die ham sich prima dabei verhalten (auch auf der aquaplaning-strecke). außerdem sind die recht preisgünstig
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich hab irgendwelche "Marshall"-Reifen drauf, 215/40R16...KAUFT DIE BLOß NET!!!!!Auf trockener Straße sind die gut, man hört sie eigentlich kaum.Aber bei nasser Straße kannst du die Gummis vergessen!!! Bin gestern bei pitsch-nasser Fahrbahn unterwegs gewesen, dem Wetter angepasst natürlich!!! Kam in eine Kurve und da hat´s mich rausgetragen... Es war zwar nicht doll, aber es hat gereicht, dass ich diese Mist-Gummis nie wieder kaufen würde...Geschweige denn weiterempfehlen würde...
Antworten