Höherleungsringe
-
hi all,war kürzlich beim TÜV und wollte meine Tieferlegung eintragen lassen. Dachte mir eigentlich müsste das kein Problem sein, Eibach Federn + Gutachen.Denkste laut TÜV ist mein Auto um ca. 1 cm zu tief ??? wie kann das nun sein das Gutachten ist für mein Auto und bin trozdem zu tief???Wie komm ich jetzt 1 cm höher? Laut TÜV gibs da "Höherlegungsringe" damit ich hoch komm, aber wo krieg ich solche her? Weiß jemand von euch wo ich die Dinger Online bestellen kann oder bekomm ich die bei Hyundai??THX
-
hallo!höherlegungsringe gibts nur für hinten und zwar 20mm. zu kaufen kriegst das ganze beim D&W.hat der die tieferlegung nachgemessen (abstand zwischen radmitte und kotflügelunterkante), oder den abstand zum boden (mit einer latte zwischen tiefsten punkt am auto und boden)?da du aus österreich kommst, tipp ich mal aufs zweite --> du hast keine 11cm bodenfreiheit?!?!? da hast dann das selbe problem wie ich, ich hab auch nur 8,5cm . problem ist, dass das ein deutschen tüv-gutachten ist und bei denen die bodenfreiheit total egal ist!mfgcrazymgh
-
Klingt n bischen komisch, aber schraub ihn unmittelbar vor der Abnahme doch mal hoch. Also zu Hause Wagenheber drunter, Federn entlasten und hin zum TÜV. Weil Federn sich ja noch setzen kannst du so den ein oder anderen cm schinden. Oder knall ordentlich Federnwegsbegrenzer rein, nimm sie danach wieder raus.
-
Hmm Deine Aussage das die Bodenfreiheit in Deutschland scheissegal ist, ist nicht richtig!!!!Laut TÜV gibt es eine Richtlinie von ca 7-8cm.... Ok es ist nur eine Richtlinie aber das was sie gerne messen ist der Abstand vom Boden zur scheinwefer unterkante... Die Leute mit nem Coupe FX oder so haben damit aber keine Probleme da sie Projektionsscheinwerfer haben also DE-Linsen.. Da wird dann die Lichtaustrittkante gemessen... Also Narrenfreiheit haben wir hier auch leider oder besser Gott sei dank nicht..in diesem Sinne See...
-
hallo!wie hast denn die 1,5cm höher zusammengebracht? vielleicht hilft mir das ganze auch .glaubst, dass dir das reicht, wennst die ringe nur hinten drauf machst?@seepferdchen: aso - so genau hab ichs nicht gewußt. hab mir nur gedacht, dsss es da keine richtlinien geen kann, weil gewindefahrwerke und air-rides ohne probleme eingetragen werden und du mit denen ja fast beliebig tief kommst. in österreich mußt das gewindefahrwerk verblomben lassen, damit du nix mehr ändern kannst und air-ride schätz ich wirst so gut wie überhaupt nicht eingetragen bekommen, weilst das ja nicht verblomben kannst.mfgcrazymgh
-
Kann man auch etwas für vorne und hinten machen? Ich werde demnächst das SC2-Bodykit bei mir installieren und habe gehört, daß das Ding so tief ist, daß die Jungs in den Staaten ihre Kisten extra höherlegen um damit noch einigermaßen vernünftig fahren zu können! Da ich nicht überall aufsetzen will, bin ich von daher natürlich jetzt auf der Suche nach günstigen Möglichkeiten dahingehend...
-
hallo!also beim d&w hat der eben gesagt, dass er nur die ringe hat und die gibts fürs s-coupe eben nur für hinten. was ich vorne machenkönnte wisse er nicht .obs so höherlegungsringe fürs gk-coupe überhaupt gibt, weiß ich nicht. müßtest am besten mal so einen typen in den usa fragen, der sein coupe höhergelegt hat.mfgcrazymgh