Was muss ich mit zum TÜV schleppen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Jetzt sagt mir nicht schon wieder die SuFu nutzten! Habe das versucht, finde wirklich nichts,.. wenn ich nach eintragen +brauche suche und sowas.. da kommt wirklich nichts raus was mir hilft.Also:Das ich ne Vollmacht brauche, wenn der Wagen nicht auf mich angemldet ist, weiss ich. Aber was brauch ich noch? Muss ich den Schein mit schleppen oder reichen die Papiere? Ich vermute mal das ich den Fahrzeugschein mit nehmen muss, ne?Danke!
flow

Beitrag von flow »

kommt drauf an,was du eintragen willst, ansich reicht schein und geld.vollmacht brauchst glaub ich nicht.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Fahrzeugschein, Gutachten o.ä., Geld, Zeit und Geduld...
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

wollte nen filter eintragen lassen.Also brauch ich den Brief nicht?
flow

Beitrag von flow »

nö,da sollte der schein reichen.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

filter wäre besser..bzw beides..nette tüver tragen den kram in beidem ein..wenn nicht..reicht schein oder brief..die eintragung dann im jeweilig anderen eintragen lassen tust du auf der zulassungsstelle..das kostet nochmal 10euro und viel zeit..10euro für beliebig viele eintragungen..
Maverick

Beitrag von Maverick »

Mit dem Schein kann der TÜV nix anfangen, immer den Brief mitnehmen. Damit dann zum Straßenverkehrsamt, die tragen den Krempel in ihren Computer ein und drucken dir nen neuen Schein.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

nen kumpel reichte auch der schein..dann hat die zulassungsstelle im brief eingetragen..
thomas

Beitrag von thomas »

hmm ich war letztens auch beim TÜV.Musste Federn eintragen lassen...Der TÜVer meinte, das die neuerdings nix mehr im Fahrzeugschein/brief eintragen, sondern das man ein Beiblatt mit der Eintragung erhält.Meinte das das nur noch so gemacht wird, hat mich bissl gewundert.
FaulerStudent

Beitrag von FaulerStudent »

@thomas: wäre mir auch neu.Der Sinn einer Eintragung liegt ja auch darin, dass man die ganzen ABE's/Gutachten nicht mitschleppen muss, sondern eben alles auch im Schein drinsteht.Ciao, FaulerStudent
Antworten