2fragen zum motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
sebi

Beitrag von sebi »

1.motor ist kalt und ca 5min hört man beim gasgeben so ein geräusch als wenn blätter geharkt werden,so ein rascheln aus dem motor.getrocknete blätter in der hand zerdrücken hört sich genauso an,ich weiss dummer vergleich hatte das vorher nie bemerkt,weil es a) nicht da war oder weil ich nicht druaf geachtet hab.was könnte das sein?2. wenn ich leicht nach links lenke dann kommt immer ein geräusch,das hört sich wie schnelles zischen des dämpfers an aber nicht so laut.ich lenke ganz leicht nach links und ganz schnelle abfolge von:zisch zisch zisch...ist das bedenklich?thx
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

zum zweiteren kann ich nur sagen das du dir deshalb keine sorgen machen musst... manche Fahren damit schon ewig herum und haben keine Probleme. Dürfte bei machen Dämpfern normal sein.
sebi

Beitrag von sebi »

tja halt das erste ist komisch,ist nicht laut sondern nur schwach zu hören.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

hast du den ölstand kontrolliert..kommt das krisseln in jedem gang??das zischen ist normal bei stoßdämpfern..vorausgesetzt du hörst es beim eintauchen der karrosserie..was beim lenken durchaus auch der fall ist..
sebi

Beitrag von sebi »

naja eintauchen in die karosserie kann man das nicht bezeichnen,sind ca nur 2cm die ich nach links lenke wo das zisch geräusch ist...öl wechsel hab ich vor 4 tagen gemacht,seitdem hör ich das auch.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

dann schau mal nochmal nach ob der stand stimmt..hast du ne spülung gemacht??
sebi

Beitrag von sebi »

habs direkt bei hyundai machen lassen und als ich zuschauen wollte meinten die das geht nicht!! daher ka ob da gespült wurde
Bechti

Beitrag von Bechti »

..........vielleicht kommt das Geräuch von den Keilriemen ?, mal mit Silikonspray einsprühen, könnte ja sein das die bissel hart geworden sind, ich meine , es wird auch langsam frischer in den Nächten, da rumoren die Keilriemen gerne bissel rum.GrüßeBechti
sebi

Beitrag von sebi »

jo mal schaun,meiner ist vollcheckheftgepflegt,jedes jahr inspektion,erst 79000km gefahren.der soll und muss noch bis 130000 laufen
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

@bechti:das geräusch kommt ja nur beim gasgeben..keilriemen - dann würde es immer sein..frag mal nach ob die ne spülung gemacht haben..
Antworten