Muffler

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New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ja oben sind die Dinger schnell, nur eingetragen bekommt man die nur schwer bis garnicht! Sind ohne den Absorber (Den du links sehen kannst) sehr laut und wenn du keinen Kat mehr drinnen hast fängts vielleicht auch an zum schießen wenn du ihn hoch drehst und dann schaltest.einfach den Serien ESD absägen, zwischenstück basteln (denn die haben meistens 60mm anschlüsse) und dann den Sprot ESD daraufschweißen. Halterungen solltest aber auch noch andere machen... ist aber halb so wild.CU
mutzmutz
Beiträge: 85
Registriert: Di 23. Mär 2004, 09:33

Beitrag von mutzmutz »

bedenke aber, das beim orginal ESD der Anschluss sehr weit rechts sitz!!Du muss das Rohr ein wenig umbiegen..sonst passt der ESD nicht drunterRate Dir aber ab, diesen Muffler zu kaufen... dieser ESD fällt jedem Polizist sofort auf!!Wenn dann kaufe die nen Universal ESD... der fällt nicht so ganz auf.Habe mir heute einen ersteigert mal schaun wie der hinhaut
sziegler
Beiträge: 916
Registriert: Do 23. Jan 2003, 23:10

Beitrag von sziegler »

Also bei uns fährt ein Primera mit so ´nem Teil rum und so laut find ich den nicht. Sieht aber richtig goil aus.
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!wie ich beim tüv gewartet hab war vor mir einer mit einem crx "del sol", oder wie der heißen mag. der hatte so eine links/rechts anlage komplett aus edelstahl drauf. auch so in dem durchmesser, dass die ganze faust locker rein paßt.bin so 3m daneben gestanden und sooo org klang der gar nicht. am lautesten war er, wenn der typ vom gas gegangen ist. so wie ich das mitbekommen hab, hat er den test bestanden und das teil eingetragen bekommen!mfgcrazymgh
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ist halt nur fraglich ob die genannten Fzg den Absorber drinnen hatten oder nicht. Ich kannte nur einen Scoupe LS (den weißen den ich mal vor einiger Zeit verkauft hab) und der war wirklich brutal laut ohne Absorber. Selbst im Amiland sind die ohne Absorber ilegal!!!
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!k.a. - vielleicht war es auch eine selbst gemachte anlage und keine aus USA, aber bei uns siehst halt sonst sehr selten reine edelstahlanlagen.mfgcrazymgh
larry
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 15:37

Beitrag von larry »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 12 Sep 2004, 20:30 ) ja oben sind die Dinger schnell, nur eingetragen bekommt man die nur schwer bis garnicht! Sind ohne den Absorber (Den du links sehen kannst) sehr laut und wenn du keinen Kat mehr drinnen hast fängts vielleicht auch an zum schießen wenn du ihn hoch drehst und dann schaltest.einfach den Serien ESD absägen, zwischenstück basteln (denn die haben meistens 60mm anschlüsse) und dann den Sprot ESD daraufschweißen. Halterungen solltest aber auch noch andere machen... ist aber halb so wild.CU erreiche ich das schießen auch ohne diesen muffler irgendwie?über die suche bin ich auf ein thema gekommen, wo über die nockenwelle geredet wurdedies ist allerding noch mehr arbeit
Kalle Wirsch
Beiträge: 154
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 19:55

Beitrag von Kalle Wirsch »

Problem wird sein wenn DU keinen Prüfer kennst der Abnahme nach Paragr.19 bzw 21 macht.Bei Quatumautosport,Andy Y nachfragen oder eine Einzelanfertigung!Kalle Wirsch
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

schießen = viel unverbranntes Gemisch, freier Auspuff, heißer Auspuff, hohe Drehzahl. Kann man unteranderen mit falscher Zündeinstelllung, zu scharfer Nockenwelle, viel LAdedruck, und komplett freier Asupuffanlage erreichen. (kein Kat kein Vorschalldämpfer) und free flow ESD (wo man durch sehen kann)
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