Navi DVD Montor Coupe GK wie verbauen

My Home is my Car
CoupeGK

Beitrag von CoupeGK »

Will mir in nen Navi mit Monitor kaufen aber wie kann ich das richtig im Coupe GK verbauen? Soll ja wenn dan auch richtig gut aussehen möchte ja auch DVD usw dabei haben.Habt Ihr ne ahnung wo ich sowas günstig bekomme?Bin über jede antwort dankbar.
flow

Beitrag von flow »

du hast überm radio die 3 anzeigen mit volt und druck und was auch immer, die kannst du raushaun, und anstatt den anzeigen und dem radio einen monitor einspachteln
eXodus

Beitrag von eXodus »

Oder soetwas einbaun: Alpine IVA-D300R/RB auch gut zum DVD's gucken
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Gibts auch ne Menge von Kenwood:z.B. das hieroder so:Klick, klackdann haben die noch mit nem 18cm TFT Displaywäre dann sooder soDas hier könnte aber ganz interessant sein, für oben anstelle der beiden Lampen und dem Brillen Fach:Finde ich sehr gutschaut einfach mal auf kenwood
moonchild1967

Beitrag von moonchild1967 »

ich würde in jedem Fall, wie bereits oben geschrieben, auf einen Moniceiver von Alpine, Clarion oder auch von Kenwood oder Pioneer zurückgreifen. In keinem Fall würde ich in ein Auto, das ich vielleicht mal wieder verkaufen will, so ein Ding irgendwo "reinschnitzen".
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@Moonchild Ich empfehle dir den Pioneer AVH P-6500 , wurde letztes Jahr Testsieger in der Auto-Hifi. (Kostet jetzt "nur" noch 1300 euro im Internet). Das Teil ist top. Das '04er Modell heißt AVH P-6600 und ist baugleich, hat aber neue Software drauf. Spielt alles ab, hat Touchscreen, Fernbedienung, schnelle Einlesezeiten und und und. Und in der UVP 200 billiger als das '03 Modell.
moonchild1967

Beitrag von moonchild1967 »

Danke für den Tip, aber ich bin bekennender Alpine /Clarion-Fan... außerdem brauch ich so was im Auto nicht... hab bei meiner Fahrweise keine Zeit zum Spielen
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

OK, die zwei Marken sind ja auch gut. Was darf es den max kosten ? Clarion bringt einen ganz neuen raus. Der heißt VRX 848 DVD.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ich habe auch einen Navi-TFT drin; das Teil sitzt momentan noch mit einer Standard-Halterung auf dem Armaturenbrett oben drauf (mittig, über den beiden Lüftungen). Es paßt gerade so noch hin, ein bißchen größer und es würde mit der Scheibe nicht mehr passen. Mir schwebt für mein eigenes Auto folgender Umbau vor:Navi immer noch oben drauf (allerdings bündig in einer Konsole verbaut, sodaß ich auf dem Armaturenbrett oben drauf einen "Wulst" habe, der aussieht wie bei den meisten serienmäßig verbauten Navis bei Renault und Co).In der Mittelkonsole sollen die drei schönen Anzeigen nach Möglichkeit erhalten bleiben. Der Umbau von Brainbug ist einfach genial, ich denke sowas dürfte sich auch beim GK gut machen lassen, wenn man Radio und Aschenbecher rausschmeißt. Dann wäre dort also ein zweites TFT unterhalb der drei Anzeigen in die Mittelkonsole verbaut.Die TFTs im Dachhimmel sehen schon richtig nett aus, allerdings ist das ziemlich unpraktisch - wer hat schon Lust auf einen steifen Nacken?! Wenn es also nur um die schöne Optik geht bzw die Leute auf der Rückbank etwas sehen sollen (bei mir paßt da keiner mehr rein *g*), dann würde ich eher zwei Displays in die Kopfstützen hinten einlassen - eben so wie es oft in Flugzeugen gemacht wird.
flow

Beitrag von flow »

wozu willst du dir 2 monitore vorne reinsetzen?geht doch auch alles über einen.
Antworten