Probleme mit dem Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
FaulerStudent

Beitrag von FaulerStudent »

Guten Morgen allerseits!Ich habe seit Donnerstag ein Problem beim starten. Ich dachte, dass geht weg, aber leider Fehlanzeige.Also, wenn ich starte, geht der Motor an, dann aber sofort wieder aus. (ca. 1 Sekunde). Es kann meiner Meinung nach nicht an der Batterie liegen, weil der Motor ja startet.Dachte mir, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass zuviel Benzin im Motorraum ist und die Zündkerzen nicht richtig zünden können. Aber dürfte er dann überhaupt starten??Vielen DankCiao, FaulerStudent
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Hallo,also ich hatte auch mal das Problem, dass ich bein Starten des Motors ein paar Aussetzer hatte. War aber nur sporadisch.Ich hab dann die Zündkerzen gewechselt und das Problem ist weg.GrußHyundai-Jüngling
FaulerStudent

Ich glaub eher nicht, dass es an den Zündkerzen liegt. Der Motor startet ja ganz normal, geht aber dann wie schon gesagt sofort wieder aus...Wenn es an den Zündkerzen liegen sollte, dürfte er doch gar nicht starten, oder?
virus

Beitrag von virus »

was es genau ist, kann ich dir auch nicht sagen. aber meiner macht das schon immer...sagen wir mal, so ca. 4 mal pro jahr.am besten wartest du eine minute und startest dann nochmal.ich hab auch schon die schlüssel neu programmieren lassen weil ich dachte es hätte wasmit der wegfahrsperre zu tun - nutze aber auch nix.
FaulerStudent

Dieses "Fehlstarten" ist ca. 5 mal, und dann springt er normal an..
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

kannst du wenn du des gas-pedal trittst ihn anhalten????
FaulerStudent

Ne, bringt nichts. (ich bin mir nicht sicher (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein), dass er dann sogar noch schneller ausgeht. Würde doch für die Benzinzufuhr sprechen, oder)Das ganze Problem geht ja nur ca. 1-2 Sekunden. Springt an, geht aus... :-((
gMan

Beitrag von gMan »

Das Problem hatte ich auch.Gleich als ich mein Coupe gekauft hatte.Der is dann für fast 2 Wochen in die Werkstatt gewandert weil die Ursache einfach nich zu finden war.Die haben da sämtliche Sensoren usw. geprüft und getauscht.Tja und der Fehler war im Endeffekt die Wegfahrsperre, um genauer zu sein hat der eine Zündschlüßel nicht mehr richtig funktioniert.Da stimmte irgendwas mit dem Code nicht.Haste es schonmal mit nem anderen Zündschlüßel versucht?
FaulerStudent

Nein, hab ich noch nicht. Werd ich aber sofort ausprobieren.Das Problem hab ich bis jetzt nur, wenn das auto länger (ein Tag..) stand. Wenn ich es wo abstelle und nach einer kurzen Zeit wieder starte, springt er sofort an.
Maggi

Beitrag von Maggi »

hi, was hast du für eine einspritzanlage drin? markus
Antworten