Wie gut hält der Lack...

Außen rum ums Auto ;)
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hallo!Mal wieder ne abstruse Idee von mir: Wollt mir in die Frontstoßstange so kleine Spalten an der Seite reinschneiden evtl. auch hinten) und Renn-Gitter dahinter...Wenn ich nun nen Loch reinbohr, dann das mit ner Stichsäge ausschneide und alles schön glattfeile... macht da eigentlich der Lack mit oder splittert der so dermaßen weit ab, dass ich eigentlich neu lackieren müsste?Danke für alle Antworten!Michi
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mit ner Stichsäge...!!! Würd ich net machen...Ich würde eher sowas wie ein Dremel o.Ä. nehmen. Da schwingt der Rest von der Stoßstange net so mit...
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

gut lackierter autolack lässt sich von der stichsäge nicht beeindrucken..!feines blatt vorrausgesetzt..
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mit´n groben Blatt eh net...Probiers aus...Ich würde trotzdem eher ein Dremel vorziehen...is net bös gemeint "cas"...
Back_In_Black84

Hm... Dremel hab ich nich zur Hand... aber so teuer sind die ja auch nich, und braucht man immer mal... werd mir dann mal so'n Ding zulegen... N feines Schnittblatt für die Stichsäge hätt ich nämlich auch nich... nur ein Standart-Holz-Blatt, das beim Kauf dabei war Okay, danke euch beiden für die Tipps!!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Nimm nen Dremel und dann mit Ruhe ran...Wenn doch die Stichsäge nimm ein grobes Metall-Blatt - mit nem feinen schmilzt dir der Kram direkt nach dem sägen wieder zusammen.. Aber egal - ruhige Hand und Dremel wird schon das bringen was du brauchst - auch wenn ich es noch nicht ganz nachvollziehen kann, was du vor hast. Aber ich lass mich überraschen...
flow

Beitrag von flow »

michi will sich lufteinlässe selbstbauen,also nix mit einschweißen sondern schlitze sägen und renngitter dahinter, stimmts?
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

nehm ich keinen bös..dremel ist gut..ich hab ja nur die frage beantwortet
Getzke

Beitrag von Getzke »

Wen das kunststoff ist geht es sogar mit ein hobby messer !Habe das bei stosstange vom Yaris auch so gemacht weil wegen 2e ESD ein stuck raus musteMit klebeband abkleben, scheichnung mache wo raus und vorsichtig mit messer in einige schnitte raus damit, runde ecken kan man 1e bohrenPeter
Back_In_Black84

@Flow: Richtig! Aber halt in die Stoßstange... das Blech lass ich mit meinen Methoden lieber unangetastet Hoffe, dass ich im Oktober dazu komme... dann folgen Bilder...
Antworten