GT vs. Gsi

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

tja leute, leider leider leider.. hab gerad ne kurze sprint mit corsa A gsi hinter mir an meiner stoßstange.. und was soll ich sagen......klette ohne ende... nix zu machen... ich weiß zwar das gsi power hat, aber das geht net... ich lass mich doch net von soner popeliger corsa ärgern, gel?also jetzt brauche ich vernunftigen power plan..opti muss erst zurückgestellt werden :-)(bis auf elektrische m3 spiegel aus usa - die sind scho bezahlt).was machen in welcher reihenfolge?! ohne viel geld versteht sich...jetzt sagt net ich soll größeren lader einbauen und bla bla bla.. für sowas ist keine kohle da...leider..LLK, dan dampfrad + LDAnzeige?? auf wie viel bringt mich sowas.. ich weiß, das hama schon zig tausend mal belabert, aber trotdem...oder irgendwelche andere vorschläge...shit man, kein bock mich mit gammeligen opelz zu ärgern!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

das effektivste wird wohl der llk sein..groß, gut durchflutet und am besten spritzwasser gekühlt..alles ander ist pille palle..dampfrad?ich dachte du hättest schon das t-stück?!wenn nicht dann dampfrad mit ladedruckanzeige..der gsi corsa a hat übrigens 99ps..und das bei ca 650kg..ich kenn nen corsa a (komplett leer - 1 sitz und blankes metall = ca 500kg) mit nem 2l 136ps vectra b motor..gemacht auf ca 150ps..der ist scheiße schnell..dieses jahr wollt er mit nem turbo drauf kommen..
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Räum deinen GT mal aus.. ich will nicht wissen wieviel Zeugs du da drinnen gehabt hast. Als Faustregel gilt... ALLES WAS KEINE LEISTUNG BRINT ODER FÜR DIE VORWÄRTSBEWEGEN GUT IST, WIRD AUSGEBAUT. *g*
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

@inter also so einfach ist das net bei mir... verheiratet, benutze wagen (auch) zum einkaufen fahren, frau will auch mal mit und will noch kofferaum ausbauen(gfk)... aber du hast recht, ich muss mir da was ausdenken...@cas ja t-stücke hab ich seid tagen im handschuhfach..will die aber erst reinbauen, wenn ich mit ne vernunftige LDA gekauft habe, so wie schon besprochen.. und genau genommen(wenn dann geld reicht) kann ich mir auch nen dampfrad kaufen...hmm, egal wie mans betrachtet... billig wirds net... heheaber, es musste ja so kommen..*gg*gott sei dank ist celica momentan(wieder)abgemeldet, brauch net kohle für 2 auddos ausm fenster richtung versicherung und finanzamt rausschmeisen....obwohl...bei dem wetter momentan, cabrio..... ;-)
phenom

Beitrag von phenom »

@ caskennst du den ? www.jiggaz.net steht auch ab und zu in hönow und war auch in werneuchen.hatte wohl zum schluß 204PS im corsa....
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

naja... corsa is echt brutal, nen Kollege von mir fährt nen Corsa b und war damit schon in sämtlichen Tuning Zeitschriften. is auch komplett leer geräumt, nur 2 Carbonsitze und nen Käfig. Knapp 600 kg Leergewicht bei über 300 PS, die genaue Leistung verschweigt er noch kommt aber jedenfalls auf unter 2 Kg / PSDer Motor stammt aus nem Calibra Turbo, is nen Stage 4 Biturbo Umbau der musste wegen dem hohen Ladedruck alles austauschen was ma original war. Optisch is bis auf goldenen Perleffektlack und Porsche Felgen sonst nix dran gemacht, aber jeder 911 er Fahrer fängt an zu heulen wenn der Corsa dran vorbeizieht.
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

In irgendeiner DSF-Reportage haben sie mal einen Corsa (angeblich mit Strassenzulassung...) mit knapp 600 PS gezeigt.Wie soll sowas gehen? Welchen Motor will der denn drin haben? Aber, sowas is schon krass. Was ein Leistungsgewicht das wäre. (wie gesagt, wenn es stimmt)
Sn3aKeR

Beitrag von Sn3aKeR »

@ VoiceMDer Corsa war in England angemeldet.... Da sind sie anscheinend nicht so streng mit dem TÜV. Und wegen den 600 Ps Motor - das waren 2 Motoren ..... Einer vorne und der zweite im Kofferraum Beim 1/4 Meile Rennen hat er aber nicht so gut abgeschnitten , da war vom zweiten Motor die Kupplung im Arsch Aber trotzdem ein HAMMER Corsa
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Bladeracer: Die C20LET baut man nicht auf Biturbo um. Aus dem Motor hol ich dir 350PS mit nem Singelturbo raus. Bist duir sicher das er Biturbo hatte?? Ersten hab ich bedenken wegen den Platzgrünen und zweitens wegen dem das der Krümmer von dem C20Let ja in einem mit dem Lader ist.@LordKräh: ach ich wusste das du das falsch einbaust... das gehört nicht in das Handschuhfach sondern in den Motorraum. Im handschuhfach bringt nämlich meiner erkenntniss zu folge nicht sonderlich viel. Aber mit dem T Stück im Motorraum hätte der Corsa schon bisschen dumm geschaut... das spührt man im vergleich zum Serien GT schon stark.
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

@inter... mann diese össis sind so lustig in letzter zeit.. ob das wohl von schnee in alpen kommt?? *ggg*ne im ernst, ich wollte es net reinbauen, solange ich keine LDAnzeige habe...
Antworten