Schalterbeleuchtung für Fensterheber

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hallo AllWer von euch hat schon mal die Beleuchtung für die elek. Fensterheber gewechselt. Ich möchte bei mir blaue LED´s reinbauen aber dazu muß ich die Schalter wahrscheinlich zerlegen.Also wer hat´s schon mal gemacht und kann mir helfen?
Infernal

Beitrag von Infernal »

also ich hatte mal die ganzen module draußen als ich die griffe gegen holzvarianten getauscht habe. soweit ich mich erinnere waren es bei meinem aber kleine aufgelötete led's wie man sie von der handybeleuchtung kennt. wird also etwas friemlig werden. inwieweit das jetzt mit dem j1 gleich ist kA.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Das Prob ist die Dinger sind geklipst, hab bald die Befürchtung wenn da mal ne Lampe ausfällt kann ich den ganzen Schalter wechseln. Naja ich probier mal weiter, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
Infernal

Beitrag von Infernal »

sei aber sehr vorsichtig mit probieren und dann auch nicht auf der fahrerseite mit der großen platine das ding ist bei hyundai ganz schön teuer...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Müssten ja dann SMD-LED´s sein...Einfach mit ner feinen Lötspitze entlöten und beim Elektroladen ne blaue kaufen...
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Keine Ahnung ob das bei Deinem Auto genauso geht, aber hier ist eine Anleitung für's RD-Coupe:FH-LEDs
brainbug

Beitrag von brainbug »

hi!wies beim j1 ist weiss ich nicht, beim j2-coupe kann man die schalter komplett zerlegen. bei mir waren grüne und gelbe LEDs drin. 3mm durchmesser normal verlötet (also keine smd)bei mir hab ich halt alles in rot gemacht
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (brainbug @ 3 Aug 2004, 12:20 ) 3mm durchmesser normal verlötet (also keine smd) Cool, dann ist das ja schön einfach...
sziegler

Beitrag von sziegler »

Naja Schalter komplett zerlegen hab ich schon mal versucht aber ich bekomm das Scheißding nicht auf, da sind überall so kleine Plastenasen drann und die wegzubrechen hab ich keine Lust.@gammelleiche: Bei mir sehen die Schalter anders aus, naja werd mir mal einen Schalter vom Schrott holen und dann mal basteln. Hab es ja auch erst mal nur an der Beifahrerseite versucht, damit ich nicht den zentralen Schalter auf der Fahrerseite in Arsch mache.
Infernal

Beitrag von Infernal »

warum bekommt man immer hier nur so viele ideen...kann sein das es auch normale sind aber hab wie gesagt nicht direkt danach geguckt...@ bugbrain hast da auchnoch die wiederstände geändert oder waren die gleich k für deine neuen led's
Antworten