Hoppeln auf der Autobahn ;)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
SaLa)venjia

Beitrag von SaLa)venjia »

Hi erstmal ich bin neu hier, und bin stolzer besitzer eines Hyundai Accent 1.3 GLS (BJ96, kmstd.56700).Ich habe leider noch nicht soviel erfahrung mit Autos wie ihr sie habt, das liegt vorallem daran das ich meinen Führerschein erst seit kurzem habe obwohl ich schon 20 jahre alt bin(dank der Dekra durft ich prüfung 3mal machen, obwohl ich ok gefahren bin )Also ich fahre nun wie gesagt nun schon seit 2 Wochen meinen Hyundai und habe eine frage, und zwar ist mir aufgefallen bzw. auch meiner Freundin das das Auto bei hohen Geschwindígkeiten "hoppeln" tut, also es ist quasi kurz vorm abheben *g* und kommt dann wieder auf dem Boden, und zwar ist mir das auf der Autobahn passiert mit 190 aufm Tacho.Auf dem rückweg wars dann plötzlich nicht mehr.Nun die frage ist das normal? Ich weiß ja das der Accent sehr leicht ist, meiner wiegt 955kg, und vielleicht ist dies der Grund das er so "hüpfen" tut, wenn man mit höherer Geschwindkeit und dem Wind im nacken fährt.Danke schonmal für die Hilfe.Ich hätte dann auch fragen zum Tuning aber dazu komm ich später mal, weil im moment bin ich blank
emphaser

Beitrag von emphaser »

Also das ist fast ne Tonne ich denke nicht das der fast abhebt! Ich hatte auch nen Accent vorher aber meiner hat noch nich mal 190 auf den Tacho gebracht! Aber mein Coupe wiegt knapp 1,2 Tonnen und fährt laut Tacho knapp 220! Und der is bis jetzt ach noch nich abgehoben! Das muss dann doch ein paar andere Gründe haben!Mfg Mathes
SaLa)venjia