embleme selbst bauen?

Außen rum ums Auto ;)
flow

Beitrag von flow »

da viele hyundai modelle kaum bekannt sind bei den ganzen ahnungslosen großstadt menschen die so um einen herum leben, hab ich mir gedacht meine ganzen schriftzüge und embleme ab zu machen.einzige problem ist: die embleme sind in einer mulde in der 2 löcher zum befestigen sind.einfach rausnehmen geht also nicht, ohne das ganze dann zu zu spachteln.besteht die möglichkeit aus plastik oder blech eigene embleme zu basteln?möglich ist es sicherlich,aber kennst sich jemand eventuell damit aus, wie man sowas am geschicktesten hinbekommt?
GK-Racer

Beitrag von GK-Racer »

unter www.pidplates.com kannst du deinen eigenen Schriftzug bestellen20 Zeichen - 49€hab ich letztens in der autobild gelesen.
flow

Beitrag von flow »

ist zwar schön,aber das emblem mit dem schrägen H macht wohl keiner mit nem F drin oder so...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

50 Euro finde ich aber auch ganz schön happig....
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ist ziemlich teuer und man kann auch nur einen Schrifttyp wählen, der dem original "Hyunda" oder dem "Coupé 2,7 V6" leider nicht gerade ähnlich sieht...Gibt es alternative Anbieter, die auch noch andere Schrifttypen anbieten?
GK-Racer

Beitrag von GK-Racer »

War ja nur so ne Idee.Ich hab bei mir ja das Tuscani-Emblem drauf.Ich find aber dass n eigener Schriftzug besser ist als das krumme H von Hyundai - schon wegen der Verwechselungsgefahr der ahnungslosen Passanten. So wars bei mir - jeder zweite hielt das coupe für nen Honda.
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

Mein erster Gedanke wären da jetzt diese Blech-Buttons zum anstecken.Tippe aber mal, daß das *etwas* billig ausschauen würde.
P-A-L-A-D-I-N

@ GK-Racer: Bitte nicht falsch verstehen - ich fand es ja toll, daß man überhaupt so etwas bekommt! Allerdings ist der Preis bei dieser Leistung echt überzogen... Aber vielleicht gibt es ja noch ein Konkurrenzprodukt?
hammelson

Beitrag von hammelson »

jo, ich habe mich vor drei tagen an meinen computer gesetzt, habe die grösse des emblems von hyundai in paint eingegeben, und dann habe ich mir mein eigenes logo entwickelt, also c und h. das ganze sollte etwas stylisch aussehen, bedarf aber noch einiger feinkorrekturen, aber letztendlich sieht es geil aus. dann hatte ich vor das ganze auszudrucken und dann wollte ich mit einer fräsmaschine (dremel,oder was grosses feststehendes) das logo in plastik fräsen. anschliessen nur noch meinem onkel in die hand drücken und dann verchromen lassen.-fertig, nur mit dem unterschied, dass ich einige stunden brauchen werde.- setzte aber fotos rein, wenns fertig ist!!!mfg- ha- mit freundlichen grüssen - und danke für die geduld zum lesenC.H. hammelson
P-A-L-A-D-I-N

Wow, hört sich echt gut an! Meinst Du, daß Du damit auch Schriftzüge hinbekommst oder "nur" Logos?Aus welchem Material sind denn die Hyundai-Logos und -Schriftzüge? Sind die auch nur aus verschromtem Plastik?Bin ja mal gespannt auf Deine Bilder, hammelson!
Antworten