EU oder nicht EU ...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

Ich möcht mir gern ein GK V6 Coupe zulegen, und habe da 3 Möglichkeiten ...1) Neuwagen (rd. 26k €)2) EU-Import (rd. 20k €)3) Jahreswagen (knapp unter 20k €, ca. 10tkm, + div. extras)Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie gut man bei Hyundai die Absatzkrise im PKW-Markt zum Schachern ausnutzen kann,wenn man einen guten Gebrauchten und Bargeld bieten kann ?Speziell wenn man nen Gebrauchten kauft ?Wie schauts bei EU-Wagen mit der Ausstattung aus - würde ungern auf irgendwas verzichten müssen. Hat da jemand negative Erfahrungenmachen müssen ? Und unterscheiden sich Reimporte und "normale" u.U.in der Schadstoffnorm, da der V6 ja Euro3/D4 hat, und nicht Euro4 wie der 2.0 ?
flow

Beitrag von flow »

erst mal willkommen hier im forum.die frage mit den eu's hatten wir schon sehr oft, am besten du benutzt die such-funktion(oben rechts auf suche klicken).grundsätzlich ist es beim coupe aber so,dass du andere bzw mehr ausstattung bekommst.mitlerweile gehen die meisten eu coupes für 16.000€ über den tisch, zumindest hier bei mir in der gegend.dann hast du aber im vergleich zum "deutschen" noch ein elektrisches schiebedach etc dabei.ich selbst habe einen eu accent, mir fehlt es an der ausstattung an folgenden punkten:keine fächer an der rückseite der sitze, kein boardcomputer, kein teillederlenkrad.meiner meinung nach sind dies aber kleinigkeiten,die ich nicht als so teuer ansehe und somit zu eu gegriffen hat, was einiges billiger war.
seho

Beitrag von seho »

er möchte nen v6, die gehen NICHT für 16ooo€ weg.
flow

Beitrag von flow »

ups, verlesen, sorry, aber im prinzip ist da dann die ausstattung auch etwas besser als beim normalen.naja bissl die suchfunktion benutzen und schon kommen die ganzen antworten )
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

Danke Flow, ich hab die Nacht noch mal gestöbert und bin fündig geworden.Allerdings konnte mein Händler mir vorhin ein so gutes Angebot für meinenalten Hobel machen, daß ich dann doch zum Gebrauchten gegriffen hab.Ab Samstag steht dann ein ´03er V6 in meiner Garage *freu*.
flow

Beitrag von flow »

kein problem, helf gern.dann mal herzlichen glückwunsch!
Antworten