Schraube im Weg

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Da wollte ich doch eben mal schnell meine neuen Spurverbreiterungen anbauen, da mußte ich feststellen, daß mir da eine Schraube in der Anliegefläche des Rads im Weg ist. Wofür ist die gut? Brauche ich die? Die Schrauben sind an der Hinterachse (Trommelbremse) und an der Vorderachse sind sogar 2 pro Seite (Scheibenbremse):
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

da fehlt ja schon eine..die haben bestimmt ne wichtige tätigkeit..zusammenhalten werden sie die trommel bestimmt nicht..aber wegmachen würde ich sie nicht..
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

mann kann aber abschrauben(solange dahinter nix abgeht-weiß aber net genau) und eine flachkopfschraube reinpacken... hab ich bei aufm meinem erstztiele GT auch druff!!gruß
gammelleiche

Also die Tatsache, daß da schon eine fehlt und das anscheinend keinen negativen Effekt hat macht mir Hoffnung. Und noch was: Bei der Anleitung von H&R stand folgender Satz drin:"Vorhandene Sicherungsschrauben und/oder Halteklammern für Bremsscheiben/ -trommeln sind zu entfernen wenn dieses lt. Fahrzeug-Teilegutachten gefordert wird." Klingt also so als wenn die eben diese Schrauben meinen und man die einfach so entfernen kann. In dem Gutachten steht aber nichts davon drin.Kennt sich da keiner aus? Spurplatten haben doch wohl mehere hier und ich bezweifle, daß jede Zubehör-Alufelge eben da Aussparungen aufweist, wo diese Schrauben sitzen. Fachmänner sind gefragt...
BLUE

Beitrag von BLUE »

glaub,das die schraube bloß die bremsscheibe festhält---> unwichtig,da ja die felge auch die scheibe festhälterkundige mich aber nochmal bei meinem mechaniker
Memphis

Beitrag von Memphis »

QUOTE (BLUE @ 1 Aug 2004, 14:27 ) glaub,das die schraube bloß die bremsscheibe festhält---> unwichtig,da ja die felge auch die scheibe festhälterkundige mich aber nochmal bei meinem mechaniker das ist doch ne trommel oder net?!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,diese schraube kannst du ruhig entfernen.Die Trommel wird schließlich durch den Anpressdruck des Rades auf der Nabe gehalten und nich duch so ne kleine schraube .Also: hau wech die scheisse :-)mfg
BLUE

Beitrag von BLUE »

mein ich doch...
begbie

Beitrag von begbie »

die schraube kann weg...hat mein händler sogar entfernt wo ich die alufelgen draufgepackt habe...(accent lc)
gammelleiche

Super. Vielen Dank... dann kommen heute abend die Scheiben drauf...
Antworten