Ruckeln beim vollgass

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
S-Coupe-GT

Beitrag von S-Coupe-GT »

QUOTE (pollliii @ 23 Jul 2004, 14:34 ) Ich habe ein S-coupe und der ruckelt zwichen 2000 - 3000 umdrehungen ich habe schon den verteiler und den finger geweckselt. Die zünkerzen sind auch neu woran kann das liegen new interceptor würde jetzt sagen :mess mal deine Zündkabel
S-Coupe-GT

Beitrag von S-Coupe-GT »

ka, multimeter oder so
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Scoupe GT: hättest das "ka" und das "und so" weggelassen hätte es gestimmt! Also du misst die mit nem Multimeter durch!!! Optimal sind die Widerstandswerrte zwischen 4-8kOhm vom kürzersten zum längsten. Alles was darüber oder darunter ist kann schon Problemem machen! Falls du kein Multimeter hast, mach mal den Motorraum ordentlich naß (auch die Zündkabeln) und schau in kompleter Dunkelheit ob du blaue Funken siehst, wenn ja... Kabeln tauschen. Wenn du auch das nicht machen kannst (willst) bleibt nur mehr die letzte Möglichkeit.... Zündkabeln Naß machen Fzg starten und mit der Nand drauf greifen. Wenns dir nen Schlag gibt weißt das sie def. sind. PS: die letzte Möglichkeit bitte nicht zu oft machen könnte der Zündspule schaden wenn du den Funken du dich entlädst. Und für dich ist es auch nicht gesund. Aber zwei drei mal geht ohne Probleme!!!
BLUE

Beitrag von BLUE »

lol das ist ja eine methode mit den nassen kabeln und anfassen...los machen ne mutprobe... wer hält es am längsten mit nassen händen auf einem defeckten zündkabel aus
Skunk2

Beitrag von Skunk2 »

Ich wusste ja das Hyundai-Fahrer verrückt sind, aber das sie so Improvisationstalente sind hätte ich nicht gedacht...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn du wüsstest! :-), Not macht erfinderisch! *gg*
Memphis

Beitrag von Memphis »

naja ich halt die idee mim schlag net so toll habs schonmal an nem kleinen rollermotor abbekommen und ist ziiiemlich unangenehm. ging von der rechten hand rein und zur linken wieder raus.... naja nur leute wie ich kommen auch einfach darauf mal den estart zu betätigen während man den zkstecker in der hand hat...
Antworten