I20 N-Line Kaufberatung - Hilfe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
flightcare89

I20 N-Line Kaufberatung - Hilfe

Beitrag von flightcare89 »

Guten Morgen zusammen,

ich benötige bitte zusätzliche Meinungen von erFahrenden I20 Experten ;)
Aktuell fahre ich einen Tucson N-Line, da dieser aber für die Strecken (innerstädtisch) immer weniger geeignet ist, würde ich mir gerne einen I20 N-Line (Modell 2024) zulegen.

Beim Händler soll das Fahrzeug inkl. Technik + Smart Paket + Zulassung 26500€ kosten.

Was mir wichtig ist:
Gutes Soundystem (im N-Line soll ja zumindest ein Bose Subwoofer verbaut sein)
Bequeme Sitze
Technische Helferlein (Spurhalte/Tempomat/etc.)

Jetzt habe ich leider wenig eigene Erfahrung mit 1.0 T-GDI Motoren (100PS).

Gibt es für das aktuelle Modell Erfahrungen auf was wir achten sollten? Was ist euch im "Dauertest" positiv/negativ aufgefallen?

Natürlich fahren wir das Fahrzeug noch Probe - gerne möchte ich aber noch verschiedene Meinungen dazu hören.

Viele Grüße

Tim
Martin Coupe
Re: I20 N-Line Kaufberatung - Hilfe

Beitrag von Martin Coupe »

Hallo Tim,

der Motor ist gut und lässt sich auch sehr spritsparend bewegen. Ist natürlich kein Autobahn Motor.
Aber auch da sind ca. 16 min drin.

Wir fahren den Motor in unserem i20 und haben bisher 0 Probleme gehabt.

Wie immer gilt, wenn Gebraucht dann Checkheft am besten und kein Wartungsstau.

Der 3 Zylinder läuft kalt etwas "rumpelig" ist sonst aber wie gesagt guter Motor :D

VG
Martin
Bild
der_ast

Beitrag von der_ast »

Auch wir haben diesen Motor im i20.
Alles toll - außer die Start-Stopp-Automatik. Die verweigert inzwischen den Dienst und findet dauerhaft irgendeinen Grund, um den Motor laufen zu lassen.

HYUNDAI verweigert den Austausch der Batterie (die meines Erachtens die Ursache für das Problem sein dürfte) und der Händler redet mit mir, als wäre ich ein 15-jähriger Rotzbub - da kann aber das Auto nix dafür.

Außerdem hat der Kleber vom Beschlags-Sensor an der Windschutzscheibe den Dienst quittiert. Auch hierfür waren 3 Besuche in der Fachwerkstatt (diesmal eine andere, wo man zwar freundlicher war, aber offensichtlich unfähigen Personal hat) nötig.

Ach ja: der erste Satz Autoschlüssel hatte auch einen weg. Da haben sich innerhalb von zwei Wochen immer die Batterien geleert.
Auch hier mussten wir mit dem Händler kämpfen, damit wir neue Schlüssel kriegen.

Am Ende sind wir mit dem Auto zufrieden, aber auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt mit kompetentem Personal ...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße
Alex
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was du glaubst verstanden zu haben
Sorbetus

Beitrag von Sorbetus »

Cool , dass du über den i20 N-Line nachdenkst! Der 1.0 T-GDI Motor ist echt spritzig und sparsam – perfekt für die Stadt. Achte darauf, dass alle Wartungen gemacht wurden, das ist wichtig! Das Bose Soundsystem klingt super, aber teste es selbst! Komfort der Sitze und die Assistenzsysteme sind auch entscheidend für den Alltag. Viel Erfolg bei deiner Suche ;) !!
Antworten