club gründung hannover und umgebung

Allgemeines über die Clubs
Antworten
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Einen richtigen Club (e.V.), eine Interessengemeinschaft (IG), oder was genau meinst du?Für einen Verein brauchst du nen Vorsitzenden, Schriftführer, Kassenwart... Satzung... einen gemeinnützigen Zweck (wenn ich mich nicht täusche)...Bei einer Interessengemeinschaft ist das alles wesentlich lockerer gehandhabt, soweit ich weiss... Da fällt dann der gemeinnützige Zweck raus...
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Aus meiner Erfahrung heraus lohnt sich ein e.V. erst, wenn man einige Leute dabei hat. Ansonsten ist es viel zu viel Aufwand. Es muss ja nichts offizielles sein. Das reicht doch auch. Ein normaler Club, ohne irgendwo eingetragen zu sein...
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

ist halt nur die Frage ob auch genug Interesse besteht...
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Also ich wäre dabei...
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

gibts da nicht schon nen thema..?!bin dabei..du meinst keinen club sondern son paar leute die sich halt mal treffen..dazu brauchst du nur die leute..und dann kann man sich auch ganz zwanglos nen tollen namen geben..sowas wie "rice-racer" "spacerunner" etc..
Cypher0203

Beitrag von Cypher0203 »

Hi,ich wollte bloß mal sagen das ich jetzt die woche über immer in Hannover bin und falls man sich mal treffen will ich dabei wäre.MfGCypher0203
bigmaster

Beitrag von bigmaster »

also ich wäre sofort dabei
Antworten