Hyundai Pony Radio ausbauen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
christianruby

Beitrag von christianruby »

hey!ich habe mir heute einen hyundai pony BJ 12/92 zugelegt, und möchte nun das eingebaute Clarion radio ausbauen!nur leider habe ich gar keine ahnung davon. Habe es zwar versucht, aber ich bekomm es einfach nicht raus!wie baut man das radio aus?wäre super wenn ihr mir das erklären könntet!m.f.g. christian
flow

Beitrag von flow »

ich weiß nicht wie der pony aufgebaut ist,aber du müsstest es so rausbekommen wie alle anderen radios auch. bedienteil ab, und dann rechts und links in so kleine schlitze mit diesen radiorausholschienen,weiß auch nicht wie die richtig heißen, das dann rausziehen.
brainbug

Beitrag von brainbug »

hi!also prinzipiell gehts beim pony genauso raus wie in jedem andren auto auch ;-)du brauchst da zwei schienen die du (normalerweise) links und rechts vom radio reinschiebst bis sie einrasten dann kannst du das ganze radio rausnehmen. da da das auto jetzt neu gekauft hast hat dir der vorbesitzer bestimmt die schienen nicht mitgegeben!könntest mal zu nen car-hifi-laden fahren (hmm evtl vielleicht auch nen media-markt&co mit einbau-service :? ) und die mal freundlich bitten dir die schienen mal kurz auszuleihen! dann machste grad bei denen vor ort das ding raus und gut..
christianruby

Beitrag von christianruby »

so, habs geschafft!danke für eure ratschläge!das radio war mit zwei schrauben am amaturenbrett befestigt, und um es auszubauen musste ich die ganze mittel konsole abbauen, hat aber super geklappt!also, danke schön nochmal und bis dennn......
Antworten