Vor ca. 3 Wochen startete mein Coupe nicht mehr. Der Fehlerspeicher hatte den Fehler Wegfahrsperre drin. War dann mal bei Hyundai und wollte eine etwas genauere Fehlerbeschreibung haben, ich dachte es liegt an dem Transponder im Schlüssel denn mit dem Gutmann Tester haben die Parameter folgendes ausgesagt. Ist Anzahl Schlüsse 2.0, Schlüsselzustand undefiniert, Steuergerätzustand eingelernt. Die Hyundai-Werkstatt sagte mir dann, dass das BCM in sich defekt wäre. Die Antenne der WFS und der Schlüssel wären i.O. Soweit so gut beim 2.0 ist die WFS im MSG hinterlegt das BCM bekommt das Signal der Antenne und schaltet dann zum MSG weiter. Die Hyundai Werkstattanleitung sagt dass man ein neues BCM einfach nur umsteckt und fertig ist die Sache. Also "Neues" BCM mit passender Nummer besorgt und eingebaut. Der Motor Startet nun wieder. Jedoch funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr hinzu kommt noch das der Motor sporadisch nicht anspringt. Das anlernen der Fernbedienung hat auch nicht funktioniert. Muss das "Neue" BCM doch Codiert werden? Kennt sich da jemand mit aus? Hoffe der Text ist verständlich