Neuer Bass

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
emphaser
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 22:40

Beitrag von emphaser »

Hy Leute,Ich wollte euch mal kurz mitteilen das ich mir heute die Axton Basskiste geholt habe und zwar die mit dem "12 Teller.Die Kiste läuft mit einer Axton 5 Kanal Endstufe und hat einen extrem guten WUMMS!Passt genau rein in mein J2 Coupe. Herrlich!Also wenn sich einer eine Preisgünstige, Leistungsstarke Basskiste holen möchte dem kann ich die von Axton nur wärmstens empfehlen!Bin dann mal wech ein bisschen Bass geniessen Mfg Mathes
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Sag mal genau was das für ein Sub ist (mit RMS-Daten)! Bin nämlich auch auf der Suche und dachte ebenfalls an ne Axton-Kiste...Warum betreibst du den Woofer denn mit ner 5-Kanal-ES? Wenn da noch die LS dranhängen kriegste doch kaum Leistung, oder?Flocki
seho
Beiträge: 1590
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53

Beitrag von seho »

was bedeutet für dich 'preisgünstig' ??hab btw audiobahn am laufen, ist der perfekte mix zwischen druck und decibel.
emphaser
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 22:40

Beitrag von emphaser »

Also die Technischen Daten der Kiste wären:Musikbelastbarkeit 250 WDauerbelastbarkeit (RMS) 120WWirkungsgrad (1 W/1 m) 93 dBNennimpedanz 4 OhmAbmessungen (H x B x T) mm 375 x 530 x 445Also auch wenn ich da noch die anderen Lautsprecher drüber laufen lasse is die Endstufe nich ausgelastet und es kommt noch jede Menge richtig guter Bass an!!Meine Endstufe ist die-------------> Axton C 608Mfg MathesP.S. @ seho Preisgünstig heisst für mich in dem Fall 120 € Preis Leistung is echt Top!!!
seho
Beiträge: 1590
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53

Beitrag von seho »

na gut. wenns denn reicht mit 120rms dann isses echt gut, dass du für das geld zufrieden bist !!
emphaser
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 22:40

Beitrag von emphaser »

wieso?? wieviel Watt RMS hast du denn mit deiner Kiste???Mfg Mathes
seho
Beiträge: 1590
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53

Beitrag von seho »

750, hatte aber auch schon welche mit 1000 und die gingen kein stueck so gut, kann mir auch gut vorstellen, dass ne 500er genausonen sound macht, nur nich ganz den druck.
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

ich kann dir auf einen betonblock 1000000000 watt rms geben und der bewegt sich deshalb nicht 1 cm.... was ich sagen will man braucht natürlich auch den richtigen wirkungsgrad. (bei beton dürfte der so bei 0,0 liegen )was hast du denn drin seho?@emphaser hast du schonmal in einem auto mit einer richtig guten anlage dringesessen? soll jetzt keine kritik sein, aber das sind meist neulinge die denken sie haben sauleistung (berechtigter weise weil sie es nicht besser wissen, beziehungsweise ihnen der vergleich fehlt, denn wir wissen ja alle eine disco ist in sachen bass na nicht wirklich eine konkurrenz )achso hast du nur für die kiste 120 euro ausgegeben?so einer war auch beim letzten db-drag....er kam mit seiner pyle anlage er dachte bestimmt da geht was.... aber die messanlage sagte DA GEHT NIX! und mit nix mein ich nix, weil er hat noch nicht mal das minimum von 120 db geschafft ^^und was hat er gemacht, sich aus frust eine komplette anlage von RF am selben tag reingesetzt^^ und siehe da 135,irgendwas db mit nicht eingeschwungenen woofern.
emphaser
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 22:40

Beitrag von emphaser »

@ alleIch geb ja zu das ich ein Neuling auf dem Gebiet bin und und ich muss aber sagen das ich für das Geld was ich jetzt bezahlt habe eine Top Einsteiger Anlage habe die jederzeit noch ausbau fähig ist!!P.S. DEUTSCHLAND IST RAUUUUUUUUUS *HEUL*
Antworten