ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse, insebesondere auf Autobahnen. Ich hatte FEBI Scheiben beim Onlinehändler bestelllt und selber eingebaut. Die müssen jetzt neu, obwohl sie erst paar kilometer haben.
Nun hab ich das Problem seit 2 Jahren, das meine Kupplung immer härter wird. Wenn er ein Tag steht und ich ihn benutze, komm ich erstmal garnicht aus dem Parktplatz. Der Rückwärtsgang geht nur mit Gewalt.
Jetzt sagte mir der ATU Mann das man das niemals machen darf. Nungut, jetzt ist es so heftig das ich kaum einen Gang reinbekomme. Die ATU hat nachgesehen und meinte es könnte an dem Geberzylinder liegen.
Die Kosten dafür bekomme ich noch. Jedoch ist das nur ein Versuch. Es kann sein das es umsonst ist und es eine andere Ursache hat. Das wäre dann noch ein verharztes Getriebewelle oder sowas, und dann muss neues Getriebe rein.
Ich weiss nicht was es kostet. Im Netz steht was von 600€ für ein gebrauchtes Getriebe. Oder auch 1700 €.

Was denkt ihr denn, oder was würdet ihr mir raten?
Danke schonmal.