PDC / Einparkhilfe bei I40CW Premium

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
helistar1158

Beitrag von helistar1158 »

Hallo liebe Hundaigemeinde, ich wende mich jetzt speziell an die Fahrer eines I40 CW / und Premium. Folgendes Problem, meine PDC waren auf einmal ohne Funktion. Wenn ich vorher den Rückwärtsgang eingelegt habe, waren die PDC's aktiv und funktionierten dann einwandfrei. Mein Auto dann zur Werkstatt gebracht, Austausch der Sensoren und "Reparatur" irgendwelcher Masseverbindungen.Diese Reparatur hielt ca 10 Wochen, dann trat genau das gleiche Fehlerbild erneut auf!Jetzt kommt aber der Hammer! Der Werkstattmeister behauptet auf einmal, dass dieses Verhalten normal sei und man vorher die PDC-Sensoren mit dem Rückwärtsgang aktiviern müsste! Er hätte Rücksprache mit Hyundai gehalten!Merkwürdig ist nur, dass er dann den 1. Reparaturauftrag für die Sensoren angenommen hat. Des Weiteren fehlt jeglicher Hinweis in der Bedienungsanleitung für eine zusätzliche Maßnahme zur Aktivierung der PDC-Sensoren.In meinem Umfeld habe ich drei I40 CW Fahrer angesprochen. Alle versicherten mir, dass die Einparkhilfe nach einmaligem Aktiviern mit dem Schalter in der Mittelkonsole ohne witeres Zutun bestimmungsgemäß funktionieren.Wie ist das bei euren I40?!Wäre um Unterstützung/Meinungen sehr dankbar!Übrigens, den Versuch einer Anfrage bei Hyundai (mit dem Kontakformular) blieb un beantwortet.Gruß Helistar1158
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn du deiner Werkstatt nicht vertraust, versuch es zumindest 1x probehalber bei einer andern Hyundai-Werke.
Antworten