Ersatz FB für meinen Hyundai Coupe RD
-
Hi!ich hab nen Hyundai Coupe RD. Leider habe ich beim Kauf damals nur einen Schlüssel (neben dem lilanen Werkstattschlüssel) mit Fernbedienung dazubekommen. Der eine Schlüssel, geht aber mittlerweile nur noch 1m neben dem Auto.Bei Hyundai selbst kostet ne ErsatzFB 170€ und das sehe ich irgendwie nicht ein.Jetzt habe ich gesehen, dass es komplette Sets wie das hier gibt: Ebay Set Passt sowas denn "problemlos" in mein RD und blinkt + piepst das Auto dann auch noch?!Tauscht man da diesen kompletten Kasten aus der Mittelkonsole um?!Hat da jemand schon Erfahrungen mit?!Danke euch!
-
- Andy Y
Eine Frage, wer hat meinen Lila-Werkstatt-Schlüssel? Ich habe das Auto vor 7 Jahren gekauft (5 Jahre) finanziert über die Hyundai-Bank. Habe daheim nur die beiden schwarzen Fernbedinungen und die beiden schwarzen Schlüssel. Aber der dritte ist leider nicht da. Hat den die Bank noch? Auto wurde bereits gezahlt.Hätten die mir den Schlüssel geben müssen?GrußSchizo
-
- 1220 Moppi
QUOTE (Schizophren @ 16 Jun 2014, 06:47 ) Eine Frage, wer hat meinen Lila-Werkstatt-Schlüssel? Ich habe das Auto vor 7 Jahren gekauft (5 Jahre) finanziert über die Hyundai-Bank. Habe daheim nur die beiden schwarzen Fernbedinungen und die beiden schwarzen Schlüssel. Aber der dritte ist leider nicht da. Hat den die Bank noch? Auto wurde bereits gezahlt.Hätten die mir den Schlüssel geben müssen?GrußSchizo Den lila Werkstattschlüssel müßtest Du haben. Den hättest Du eigentlich beim Kauf erhalten müssen. Das hat mit der Bank nichts zu tun.
- Andy Y
Beim J2 und RD gab es noch den lila Werkstattschlüssel. Beim GK hattest du den glaube ich nicht mehr dabei.Ich bin mir bzgl der Fernbedienung nicht sicher, vermute aber das es sich um eine Nachrüstung handelt. Es wird irgendwo, wahrscheinlich im Fußraum, eine Steuerbox dafür sein. Natürlich kannst du ein anderes System verbauen. Dann aber etwas ordentliches, damit du auch eine gute Codierung der Signale hast! Ich kann dir gerne was raus suchen. Aber diese billigen 30€ Teile aus der Bucht würde ich nicht nehmen.Klappschlüssel ist toll, aber du hast in deinem Schlüssel einen Chip für die Wegfahrsperre. Also kannst du diesen Schlüssel nicht verwenden. Manche bohren den alten Schlüssel auf und befestigen den Chip irgendwo im Klappschlüssel.
-
- Andy Y