I30 heizt nicht mehr..!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
calore

Beitrag von calore »

Guten Abend, zusammenEine Frage: Meine Heizung am i30 (bj.2007) tut nicht mehr wie sie soll. Es kommt nur noch kalte Luft egal ob mit AC oder ohne. Motortemperatur ist i.O. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte, kann ich selbst etwas unternehmen? Bsp. Thermostat Wechsel?Kühlmittelstand ist i.O. Optische Kontrolle der Schläuche ect. war auch unauffällig.Ich danke vorab für eure Tipps, Ideen.Lg. euch...
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Schau mal...http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... Vermutlich Wärmetauscher versifft/verstopft.
calore

Beitrag von calore »

Habe heute den Fehlercode ausgelesen "lassen": "Lüfterklappen Steuer-Motor defekt" Das bestätigte auch meine Vermutung, denn man hört den Actuator nicht mehr"arbeiten" bei Temparaturänderungen. Jetzt würde ich gerne den Stecker von diesem Steuer-Motor messen, um sicher zu gehen, dass ein Impuls bei Temparaturänderungen anliegt, bevor ich den Motor bestelle und verbaue.Nur...Wo sitzt dieser Motor, Fahrerseite habe ich einige Actuator's gefunden, die mit dem Lüftungssystem in Zusammenhang stehen, aber welches ist der richtige? Kennt jemand die Position des Lüfterklappen Stell-Motor's, oder hat zugriff auf ein Workshop-Manual zum i30?Vielen Dank..
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Hast du schonmal deine Batterie für einige stunden abgeklemmt? Manchmal justieren sich dann die Stellmotoren neu. Funzt natürlich nur wenn die Stellmotoren nicht wirklich defekt sind.
Antworten