haubenlifter
-
Also diese Lifter (z.B. von INXX) sind ja "universal". Hab so'n Paar für den Civic von meim Vater geholt, aber da passt's nicht, weil man diese Enden der Lifter an der Motorhaube und am Kotflügel befestigen muss, d.h. Schraube vom Lifter durch irgendein Loch durch und von der anderen Seite mit ner Mutter befestigen.Aber grade das mit "an der anderen Seite befestigen" ist das große Problem, weil man einfach nirgends recht auf die andere Seite kommt. Beim Kotflügel müsste man da was ausbauen um dahinterzukommen, bei der Motorhaube müsste man nicht nur ein Loch bohren sondern auch noch was wegschneiden (was man aber von außen nicht sieht), um die Mutter auf der anderen Seite des Lochs befestigen zu können - wer's kann, der kann's, aber mit normalen Mitteln im Otto-Normal-Haushalt ist das schwer zu machen.Ach ja, dann wollt ich's übrigens bei meinem X-3 (95er Accent) probieren: Selbes Problem! Aber vielleicht isses ja beim LC besser gemacht.Viel ErfolgMichi
-
Befestigen musst du die eben einmal irgendwo an der Motorhaube und einmal da am seitlichen Kotflügel... ist halt auch das Problem, dass die Haube nachher überhaupt zugeht und nicht der Lifter dann so angebracht ist, dass die Haube eben nicht mehr zugeht.Aber soweit ich weiß sind die Größen überall gleich / universal.Aber andere dürfen sich natürlich auch zu Wort melden LGMichi