XG 25

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
peeder

Beitrag von peeder »

Halloo!Habe mir vor kurzem einen XG 25 zugelegt und möchte gerne wissen, ob und in welchen Teilsegmenten die Karosse oder Antrieb mit dem Sonata oder ähnlichen Modellen bauähnlich / gleich sind?Danke im voraus für die Antworten!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Der Motor des XG dürfte mit dem 2,5er V6 im Sonata EF Vorfacelift identisch sein. Ansonsten wird es wenig Gemeinsamkeiten geben, außer evtl. bei einzelnen Bauteilen!
peeder

Beitrag von peeder »

Danke für die schnelle Reaktion! Wie sieht`s mit z.B. dem Kotflügel Achse (Träger / Aufhängung) aus? Gibt`s da evtl Gleichheiten?VGPeeder
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Karosse ist komplett anders. Der XG 25 ist jedoch baugleich mit dem XG30. Bis auf Motor und ich denke mal Komfortausstattung ist ein bisl anders. Genaue Ausstattungsdetails kann ich aber nicht geben, da der XG25 in Deutschland nie angeboten wurde.Gruß Dennis
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

In Korea ist der XG25 fast die standardmotorisierung... Ist aber komplett anderes Auto als die Sonatas. Einzig der Motor (und wohl auch das Getriebe) ist gleich.Ist vielleicht sogar die zuverlässigere weil einfachere Variante der große Bishi-Motor und die für die damalige Zeit ausgesprochen moderne Automatik sorgen ja hier und da für Überforderung.
Antworten