enddrosseln

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
mario40

Beitrag von mario40 »

hallo,habe ein lantra j-2,bj98,90ps 66kw.nun will ich die drosselscheibe rausnehmen.wo kann ich das eintragen lassen,bzw.mus ich das ausbauen lassen von einer werkstatt.und wer nimmt das denn abdanke für eure hilfe,wenn es jemand weiss
Bomber

Beitrag von Bomber »

Benutz mal die suchfunktion. Wurde vor paar jahren schonmal gefragt.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Scheibe rausnehmen und gut!Klar kann man das eintragen lassen, gibt auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Hyundai dafür, aber wen würde das interessieren?Steuer und Versicherung ist für beide Leistungsstufen gleich und auch sonst gibt's in meinen Augen keinen wichtigen Grund, das eintragen zu lassen.Sind damals auch mit unserem entdrosselten X3 ohne Eintragung jahrelang rumgefahren!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ich kenne niemanden, der sowas Eintragen lässt!
mario40

Beitrag von mario40 »

es geht ja darum,wegen dem minikat.den gibt es ab 84kw erst.und dadurch werden die steuern um 125€ billiger.deswegen wollte ich wissen wegen eintragen lassen und wer sowas macht.Tüv oder kfz stelle
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die technische Abnahme einer Eintragungsplichtigen Fahrzeugveränderung macht ausschließlich eine "Amtliche Prüforganisation" wie TÜV-DEKRA-KÜS-GTÜ.Danach muss man zur Zulassungsstelle um die Eintragung in den Fahrzeugpapieren vornehmen zu lassen.
mario40

Beitrag von mario40 »

danke,das ist eine ausschlagskräftige aussage
Antworten