Turbo nachrüsten beim SQP LS
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HalloHab letztens mal wieder in den Motorraum vom SQP LS von meiner geguggt und festgestellt das der ja nich viel anders aussieht als der vom GT!!Da hat sich mein krankes Hirn gedacht man könnte da doch glatt mal nen Turbo einbauen!?!?!? Nur das dumme is, von Motoren hab ich nich so den Plan und wüsste nich wie das gemacht wird und was ich berücksichtigen müsste!!!Daher ma meine Frage!! Wäre das technisch eigentlich ohne große Umbaumassnahmen möglich?? Und wenns möglich sein sollte, was muss ich umbauen?? Nen paar Info´s und nen bisschen technischer Rat wäre toll MfGder Freund voner Lynx
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Einen LS auf GT um zu bauen der dann genau so stabil ist geht nicht bis sehr schwer. Ein Motor swap auf GT wäre da schon einfacher!Hatten wir schon oft genug im Motor Forum besprochen warum das nicht geht.Sachen die du man UNBEDINGT brauchst sind: Ölleitung- Wasserleitung zum Turbo und vom Trubo zum Motor, größere Einspritzventile (LS 150, Gt 192ccm), Den Turbolader, Die Downpipe und das Truboknie, eine andere Ansauganlage, andere Zündkerzen (LS 5er, GT 6er) ein anderes Motoren ECu, einen MAP Sensor usw usw usw. Das ganze wird dann noch abgerundet durch andere Kolben (da man ja weniger Verdichtung fährt beim GT) eine Spritzölkühlung auf den Kolben und vieles mehr!Bau dir entweder eine guten LS auf den bekommt man mit Einzeldrossel und Motorbearbeitung auch auf 185 ausländische PS oder mach nen GT Motor swap.EDIT: schau dir die Bilder an was passiert wenn man es macht! ;-)http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=4391
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naja, sagen wa mal so!!! Die Bilder spornen nich gerade zu nem Umbau an!! Hab mir auch schon fast gedacht das nen Motorumbau besser und einfacher is als nen vorhandenen umzubauen!! aber woher nen Motor nehmen?? Gib´s zu uns deinen @ NEW *fg*Das wird dann ja ne unendliche suche nach nem Motor von nem GT *seufz*
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Na dann bleibt dir nichts anderes über als nen bösen Sauger aufzubauen....mit ner Nockenwelle über 300°C, 4-1 Fächerkrümmer, Kopfbearbeitung, 12:1 Verdichtung, 100 Oktan Bezin mit Okatnbooster, Auspuffanlage, Einzeldrosselklappeanlage mit Carbontrichtern und je einen Lufftilter pro Trichter, Benzindruckregler, Schwungscheibe abdrehen, und am Schluss einen angepassten Chip. Hängt besser am Gas als ein Turbo und geht auch beser wie ein Turbo. Denn mit nem Gt kommst "billig" schwer über die 150PS, da man nachher schon LLK, Chip und nen T25 Lader braucht!Dann kannst bei 1/4 Meile Rennen in der bis 1600ccm Klasse mitfahren. Und wirst so machen Vtec das fürchten lernen!
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oder ich mach das wie ein heini aus meinem dörfcehn:1.8l Motor ausm TTLadedruck erhöhen um 0,4 bar, größerer Ladeluftkühler, kürzere Luftwege und Verdichtung erhöhenGetriebe anfertigen lassen und dann den ganzen Kram einbauen und fertig *rofl di rofl di rof*naja, aber dafür ehlt mir glaub ich nen bisschen das Geld
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