Klimaanlage nachrüsten I10
-
Hallo, ich will einen Hyundai i10 1.1 Super Edition kaufen. Ich habe aber nur ohne Klimaanlage gefunden.Kann ich das Auto um Klimaanlage nachrüsten?Wo kann ich es machen?Was kostet das?Was mit Spritverbrauch und Motorleistung nach dem einbau?Habt ihr eine Idee? Das auto hak noch fast 4 Jahre Hersteller Garantie und nur 20.000 km gefahren.Für das Preis finde ich nix besseres?Bitte um eure Hilfe
- AccentLantra
Gehen wird das sicherlich. Ist halt teuer.habe damals bei meinem Lantra eine Klima nachrüsten lassen, Originalteile, Einbau bei Hyundai, der Spaß hat glaube ich ca. 1800,- Euro gekostet. Dürfte heute vermutlich mehr kosten, wg. Inflationsrate usw.War mir seinerzeit egal, weil ich das Auto laut vertrag mit Klima gekauft hatte und sich der Händler vor Gericht auch nicht rausreden konnte... Bevor ich nachrüsten würde, würde ich lieber das Budget um die 1800 Euro erhöhen. Da sollte dann was ordentliches drin sein ohne dass nachträglich dran gearbeitet wurde.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Abgesehen davon gabs beim Lantra noch keine Klimaautomatik. Ich weiss nicht wie es im I10 ist, aber falls es da ne Automatik gibt und du das Modul in der Mittelkonsole mit ALLEN Sensoren brauchst, dann reden wir hier eher in Richtung 3000 Euro für ne nachrüstung der Automatik. Und ob das dann noch lohnt.Im Regelfall gilt, grad ne Klima sollte beim Kauf immer mit dabei sein...
-