Motorraum zerfällt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Ich bin letztens auf der Autobahn gefahren und aufeinmal "Peng", schoss ein Teil aus meinem Motorraum und verschwand wortlos unter meinen Reifen. Ich fuhr langsamer und schließlich auf den Pannenstreifen, als mich das Teil dann auf der rechten Spur überholt hat und in die Wiese geschossen ist. So, ihr könnt euch vorstellen wie ich geschaut hab. Ich habs dann gefunden, es handelt sich um die Riemenscheibe bei der Kurbelwelle. Aber nur das Stahlteil, ich nehme an, da is noch so Gummilager oder so dabei. Hatte einer ähnliche Erfahrungen? Is das ein Teil, welches beim Service angesehen wird? Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr am Auto beschädigt ist. Nicht dass ich ihn auf die Bühne heb, und da hängen nur Fetzen runter... Ohje, ohje...
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ist nicht die erste Riemenscheibe wo es den Dämpfergummi zerlegt hat. Da wirst du wohl nicht um ne neue drumrumkommen. Sowas sollte man ab und an auch mal unter die Lupe nehmen ob der Gummi schon porös ist...
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Bei jedem Auto, oder is das ein Leiden vom Coupe?
KnutschOchse

Ne, glaub beim Getz war das Problem sogar ziemlich Akut...Supras haben das Problem auch
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Sodala, hier hat man alt und neu, da musste ich mal rausfinden, wo das Teil hingehörtDann hab ich es doch gefunden:Und jatzt mal ehrlich, wie groß is die Wahrscheinlichkeit, dass nur der Stahlring sich auf der Autobahn verabschiedet, (und mich dann während ich am Pannenstreifen steh auch noch überholt), und das Gummiteil noch am Auto bleibt, der Keilriemen einreißt, sich aber trotz verlust der Scheibe, sich dennoch richtig wieder drauf wickelt...Das ist doch so, als ob ich einer Pyramide von Weingläsern die Tischdecke weg ziehe, das oberste Glas runter fällt, am Boden aufkommt und wieder an die Spitze spring und stehen bleibt...
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wahrscheinlich hat dein Motor einen eigenen Schutzengel
Melchior 2.0

Beitrag von Melchior 2.0 »

Keilriemen ist doch latte, so lange man nicht einfach stumpf weiter vollgas fährt, sondern den Motor ausstellt nach dem Knall.
KnutschOchse

Wenn der Riemen runter ist geht die Temperatur hoch und die Ladekontrolle an, dann wärst du ran gefahren. Passiert wäre da auch nix.Hatte ich auch schon, Riemen runter geflogen (nicht gerissen), Ladekontrolle an, Servo ausgefallen, Temperatur ging hoch, und ich hab während ich die Abfahrt runter gefahren bin den Motor aus gemacht, war geil, so ohne Bremskraftverstärkung und ohne Servolenkung Aber bei so viel Glück könntest du auch mal Lotto spielen
Antworten