S-coupe gt D3 norm erreichen
-
Moin, gibts ne Möglichkeit das sqp auf die D3 norm zu bringen? Ist ja standartmäßig Euro 2. Gibts evtl nen Kaltlaufregler dafür, oder so? Hab mich mit Kaltlaufreglern nur am rande beschäftigt und weis nur, dass er aufs jeweilige Fahrzeug eingestellt werden muss, um die niedrigere Norm zu bekommen.. oder eben gleich einen passenden kaufen.Abgasgutachten für 1xxx € will ich wirklich vermeiden.. Grüße
-
- Automatik S-Coupe
-
-
Danke euch! Wie ists dann überhaupt möglich ihn auf d3 zu bekommen? Ich hab vor irgendwann n Abgasgutachten erstellen zu lassen um den t25 einzutragen..Muss ich da dann nur die Abgaswerte für d3 erreichen oder sind noch andere umbauten nötig? Ab ner bestimmten norm ist ja z.b die Tankentlüftung gefordert und und und..
- Automatik S-Coupe
Das weiss keiner... denn meistens versucht man ja die abgasnorm zu verschlechtern beim tuning denn da hat man ja die meiste leistung...das schönste ist immer wenn man von der polizei angehalten wird weil hintereinem man die strasse nicht mehr erkennt und dann guggen die in den schein und da steht abgasemmisonsklasse unbekannt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Ja das ist klar, aber wenn für ein Abgasgutachten der Normfahrzyklus abgefahren wird, interressiert die nicht was im Vollastbereich passiert. Da wird höchstens mit Teillast bis 120 kmh gefahren. Wenn man da dann die Werte für D3 erreicht dann zählen die auch für die Eintragung.Aber ab wann was anderes relevant wird, wie zb tankentlüftung weis ich nicht..Aber wird mir wohl nur der Tüv genau erzählen können
-